Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - 1. Kreisklasse - Lauenburg 2012/13 Diese Seite drucken


Kommentare und Spielberichte

, 29.03.13
F121Do28.03.13 v20:00Ratzeburger SV IINusser TSV III7:2 

Bericht siehe www.rsv-tt.de


Mark-Hendrik Jahnke, 22.03.13
F109Do21.03.13 v20:00ESV Büchen IIBreitenfelder SV II7:0 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 21.03.2013 23:39:08).


, 17.03.13
F144Fr15.03.1320:00ESV Büchen IIRatzeburger SV II7:5 

Im Quick's in SB gab's dann doch noch ne "Kleinigkeit" :-)


Mark-Hendrik Jahnke, 16.03.13
F144Fr15.03.1320:00ESV Büchen IIRatzeburger SV II7:5 

War ein super Abend mit vielen Gästen von außerhalb, Ratzeburg wollte auch dieses Spiel gewinnen um sich nichts vorwerfen lassen zu müssen, sollte es noch zu einer Wende um den 2. Tabellenplatz kommen. Wäre den Jungs auch fast geglückt, dieses Mal jedoch das Glück auf Seiten der Gastgeber. Glückwunsch nochmal zum hochverdienten Aufstieg und ein Sorry das ihr nicht mehr zum Essen gekommen seid weil es so lange gedauert hat.

Fazit: Auch ohne Ecki (verletzt, Grüße) eine brandgefährliche Truppe, die man niemals unterschätzen darf.


, 14.03.13
F132Mi13.03.13 v20:00Breitenfelder SV IIRatzeburger SV II0:7 

Bericht siehe www.rsv-tt.de


Reinhard Winter, 12.03.13
F101Fr22.03.13 v20:00Nusser TSV IITSV Schwarzenbek V7:4 

Spielverlegung beantragt auf : 22.03.2013 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Peter Meißner, 07.03.13
F136Mo04.03.1320:00Nusser TSV IIESV Büchen II7:5 

Spielbericht wurde leider in der Halle liegen gelassen. Habe diesen mitgenommen un dfür euch eingegeben. Lieben Gruss


Mark-Hendrik Jahnke, 06.03.13
F136Mo04.03.1320:00Nusser TSV IIESV Büchen II7:5 

keine Ahnung warum die Meldung noch nicht getätigt wurde, aber es ging 7:5 für Nusse II aus.


Reinhard Winter, 27.02.13
F141Do21.03.13 v20:00Ratzeburger SV IIINusser TSV II1:7 

Spielverlegung beantragt auf : 21.03.2013 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Klaus Halm, 19.02.13
F132Mi13.03.13 v20:00Breitenfelder SV IIRatzeburger SV II0:7 

Spielverlegung beantragt auf : 13.03.2002 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Mark-Hendrik Jahnke, 09.02.13
F119Fr08.02.1320:30Nusser TSV IIIESV Büchen II7:5 

Liebe Nusser,

wenn man das Maul so aufreisst wie ich das getan habe, dann hat man es wohl nicht anders verdient: Glückwunsch zum hochverdienten Sieg!

Ich werde keine Ausreden suchen. Sicher hätte es auch anders ausgehen können wenn man die 2 verlorenen Doppel im 5. Satz mal genau betrachtet und das Jens und Sascha 0:2 machen konnte niemand wirklich voraussehen, aber so ist es gekommen und deswegen ging das Spiel unterm Strich auch verdient an Euch.

Ich verziehe mich nun wie ein geprügelter Hund in mein Körbchen und werde über diese Niederlage 1-2 Wochen meditieren und um Erklärungen bei Buddha bitten. Nachvollziehen kann ich die ganze Sache nämlich noch nicht :-)

Wenn wir so weiterspielen, sehe ich keine Bedenken das Eure 2. Herren uns auch noch überholt. Jetzt sind wir zweifellos diejenigen, die kleine Brötchen backen müssen.

Ich hoffe ich kann mich in Zukunft noch bei Euch sehen lassen, ohne hämisch ausgelacht zu werden :-)

Schönes Wochenende!


, 05.02.13
F116Mo04.02.1320:00Nusser TSV IIRatzeburger SV II6:6 

Bericht siehe www.rsv-tt.de


Reinhard Winter, 05.02.13
F116Mo04.02.1320:00Nusser TSV IIRatzeburger SV II6:6 

Spieler Grambow verletzte sich im 5.Satz des Spiels gegen Winter an der Wade


Peter Meißner, 01.02.13
F119Fr08.02.1320:30Nusser TSV IIIESV Büchen II7:5 

Hi Mark-Hendrik,
ich habe deinen Bericht mit einem lachenden Auge gelesen und mit Sicherheit auch richtig eingeordnet. Zuerst begrüße ich dich als Leser unserer Homepage und freue mich das auch beim ESV die Nusser Aktivitäten verfolgt werden. Echt cool.
Naja, und zum Spiel am 08.02. seid ihr natürlich die Favoriten, aber ACHTUNG, unsere Jungs sind gut drauf und werden versuchen euch jeden Punkt abzutrotzen. Und wenn unsere Jungs, denen ich die Daumen gaaanz fest drücke, doch ne kleine Überraschung schaffen, erwarte ich einen Gastbericht von dir auf unserer Homepage mit Abbitte (((-:
Das doch ein Deal.
Lieben Gruss nach Büchen
Peter
(der sich einfach mal einmischt)


Mark-Hendrik Jahnke, 30.01.13
F119Fr08.02.1320:30Nusser TSV IIIESV Büchen II7:5 

ACHTUNG! DER FOLGENDE BEITRAG ENTHÄLT UNMENGEN AN IRONIE! BITTE VERSTEHEN SIE IHN RICHTIG UND LACHEN SIE ÜBER IHN, STATT AUSZUFLIPPEN UND MIT PRÜGEL ZU DROHEN! VIELEN DANK!

"Im Spiel zuhause gegen den Tabellenzweiten ESV Büchen haben wir eventuell noch eine Außenseiterchance auf ein Unentschieden."

Mit diesem Zitat sage ich: "Hallo, meine geschätzten Kollegen aus Nusse!"

Ach ja öffentliche Spielberichte sind schon was feines, oder? Sie berechtigen z. B. dazu, sich zu ihnen zu äußern und ebenfalls öffentlich zu kommentieren. Das will ich hier nun gerne tun:

Bevor ich irgendetwas anderes sage, möchte ich eines vorweg schicken: Faaaaaaaaaaaaaaalsch!

Warum? Nun ja, mit einer Hinspielniederlage von 2:7 gegen uns, bei der unsere Nummer 1 (meine Wenigkeit) nicht einmal dabei war und einer neuen Nummer 1 bei Euch (Roland) die noch nicht wirklich sticht (1:5 Bilanz), kann ich nur vermuten, und das sage ich mit all meinem mir zur Verfügung stehenden Respekt gegenüber meinen Sportfreunden aus Nusse, die ich teilweise schon seit über 20 Jahren kenne, das ihr G R Ö S S E N W A H N S I N N I G geworden zu sein scheint!!!??? :D

"Fünf niederlagenlose Spiele in Folge bei 7 : 3 Punkten ließen uns stolz von einer „Mini-Serie“ sprechen."

Auch diesem Zitat möchte ich mich widmen: Wir werden Eure "Mini-Serie" Z E R S T Ö R E N!!!

Optimismus und Realitätsferne liegen oft dicht beieinander, weshalb wir hier ein deutiges Zeichen setzen müssen, und zwar in Form von REALISMUS. UNSERE Vermutung über den Ausgang des Spiels geht dahin, das wir das Hinspielergebnis noch toppen werden :p

Tja mein lieber Klaus, damit hätte ich eigentlich schon alles gesagt, es war dann doch weniger als ich mir vorgenommen hatte, aber ich bin auch irgendwie schon ziemlich müde , obwohl es noch nicht einmal 21 Uhr ist. Wir freuen uns jedenfalls auf die Begegnung und drücken Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr Euer Hinspielergebnis verbessern könnt :D

In diesem Sinne!

Gruß

Nur der ESV!!!


Jens Sörensen, 26.01.13
F118Di12.02.13 v20:00Ratzeburger SV IIITTC Mölln II7:3 

Spielverlegung beantragt auf : 12.02.2013 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Reinhard Winter, 15.01.13
F101Fr22.03.13 v20:00Nusser TSV IITSV Schwarzenbek V7:4 

Spielverlegung beantragt auf : 25.03.2013 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Klaus Halm, 13.01.13
F112Do24.01.13 v20:00Ratzeburger SV IIKröppelshagener SV7:0 

Spielverlegung beantragt auf : 24.01.2013 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Mark-Hendrik Jahnke, 10.01.13
F109Do21.03.13 v20:00ESV Büchen IIBreitenfelder SV II7:0 

Spielverlegung beantragt auf : 21.03.2013 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Unsere Halle steht am 25.01. auf Grund einer Einwohnerversammlung nicht zur Verfügung. Alle anderen Punktspiele mussten ebenfalls verlegt werden.


Reinhard Winter, 10.01.13
F106Mi16.01.13 v20:15Kröppelshagener SVNusser TSV II1:7 

Spielverlegung beantragt auf : 16.01.2013 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


, 02.12.12
F43Do29.11.1220:00Ratzeburger SV IIESV Büchen II7:4 

Bericht und Kommentare siehe www.rsv-tt.de


Jens Sörensen, 28.11.12
F45Fr07.12.12 v20:00Lauenburger SV IITTC Mölln II7:3 

Spielverlegung beantragt auf : 07.12.2012 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


, 23.11.12
F36Do22.11.1220:00Ratzeburger SV IIIKröppelshagener SV7:1 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 22.11.2012 23:34:28).


Mark-Hendrik Jahnke, 10.11.12
F27Fr09.11.1220:00ESV Büchen IITSV Schwarzenbek V7:4 

Spielbericht aus Sicht des ESV:

Zum gestrigen Derby reisten die Gäste aus Schwarzenbek nicht mit voller Truppe an. Die Nummer 1 Immo Wegner fehlte, jedoch gab es auch bei uns mit Jens einen Ausfall im oberen Paarkreuz. Wir entschieden uns ihn nach seiner Krankheit taktisch bedingt nur im Doppel einzusetzen.

Die Eingangsdoppel gestalteten sich schwierig. Jens und Thomas mussten gegen Mix und Deutsch ran. Da ich ja selber parallel mit Sascha spielen musste, kann ich zum Verlauf dieser Partie wenig sagen, es stellte sich jedoch im Nachhinein heraus, dass Jens und Thomas nicht wirklich in Fahrt kamen und auch wenn das Ergebnis eine enge Partie auszugeben scheint, unter dem Strich nicht wirklich eine Chance auf den Sieg hatten. Es ging jedenfalls 1:3 aus. Sascha und ich hatten im 1. und 3. Satz unseres Matches wenig Mühe, aber es war ein typisches Stellungsspiel-Doppel. Im 2. und 4. Satz lief es gar nicht gut, aber wir konnten uns dennoch mühsam mit 12:10 im letzteren durchsetzen. 3:1 für uns und Zwischenstand 1:1

Es ging in die Einzel und Sascha musste gegen Mix ran. Er war im Vorwege wenig optimistisch gegen Christoph zu gewinnen, was sich wohl auch auf sein Spiel auswirkte. Lediglich im 2. Satz konnte er mit 11:5 punkten, verlor dann aber leider mit 1:3. Ich musste gegen Deutsch ran und es sollte eine vermeintlich leichte Aufgabe werden. Pustekuchen! Stefan hatte an diesem Tag eine bestechende Form und brachte mich in beträchtliche Schwierigkeiten. Das Match sollte über 5 Sätze gehen, obwohl ich ihm in unserer letzten Partie nicht einmal 11 Punkte in 3 Sätzen bekommen ließ. Beim Stand von 5:4 im 5. Satz für mich hatte ich dann auf einmal das Glück auf meiner Seite und machte 2 Netzroller in Folge, was wohl den Genickbruch für Stefan bedeutete. Er musste dem 7:4 hinterherlaufen und konnte nur noch einen Punkt erzielen. Erleichtert klatschte ich nach dem 11:5 ab und gratulierte ihm zu seiner guten Leistung. Zwischenstand 2:2

Es kam nun zu den Begegnungen im unteren Paarkreuz. Thomas, der bei voller Fitness von Jens eigentlich hätte aussetzen sollen, nutzte seine Chance souverän und zeigte Uwe Prellwitz mit 3:0 deutlich seine Grenzen auf. Eine tolle Leistung die einmal mehr unterstrich was er eigentlich kann, wenn sein Kopf ihm nicht im Weg steht. Christian musste gegen Nützmann ran, der von seinem Kamikaze-Spiel lebt und auf alles schiesst was sich bewegt. Nach verlorenem 1. Satz konnte er durch gutes Coaching von Jens wieder auf die richtige Spur gebracht werden und siegte mit 17:15 im 4. Satz. Ein klarer Arbeitssieg der wichtig für's Selbstvertrauen sein sollte. Neuer Zwischenstand war nun 4:2

Es sollte nun oben der Grundstein für einen klaren Sieg gelegt werden, was uns leider deutlich misslang. Sascha spielte gegen Stefan, der ja schon in meinem Match über sich hinauswuchs zuerst souverän auf und ging 2:0 in Führung. Leider schaltete er daraufhin wohl einen Gang zurück und wurde dafür schwer bestraft. Nach knapp verlorenem 4. Satz (12:14) ging leider auch der 5. mit 11:8 an Stefan und Sascha musste ihm gratulieren. Ich musste gegen einen meiner wenigen Angstgegner Christoph nun gegenhalten und es wurde das erwartete, schwere Spiel. Die ersten 4. Sätze gingen jeweils im Wechsel an ihn und mich und es musste folglich im 5. entschieden werden. Ich spielte gegen den am letzten Wochenende frisch gekürten Kreismeister leider nicht frei auf und lag schnell mit 2:7 hinten. Das konnte ich auch nach Timeout und Coaching-Versuchen durch Jens leider nicht mehr drehen. Jens hatte mir eigentlich die völlig richtigen Tipps gegeben, aber die Umsetzung war an diesem Tag meinerseits leider nicht möglich. Nach 7:11 aus meiner Sicht musste ich nach dem 18.01.2012 und 31 Wertungs-Siegen in Punkt- und Pokalspielen in Folge meine erste Niederlage der Saison hinnehmen. Zwischenstand 4:4

Es ging für Thomas und Christian nun in die 2. Runde und es sollte sich zeigen, dass an diesem Tag das untere Paarkreuz der Punktelieferant wird. Thomas hatte auch mit Nützmann unterm Strich keine Mühe, konnte er ihn mit seinem sehr schön offensiven Spiel selber in Schach halten. 3:0 - eine erneut tolle Leistung. Christian nur im 2. Satz etwas verunsichert aber erneut durch Coaching von Jens auf den richtigen Weg gebracht mit solider Leistung und 3:1 gegen Prellwitz erfolgreich. Zwischenstand 6:4

Tja schlussendlich mussten also doch noch beide Doppel an die Platte um entweder ein unentschieden oder ein 7:4 für uns zu erkämpfen. Letzteres sollte der Fall sein, nachdem ich mit Sascha und ordentlich Wut im Bauch gegen Mix/Deutsch doch nochmal meine wurmende Einzelniederlage ein wenig vergessen machen konnte. Wir konnten uns mit 3:1 dann doch relativ souverän durchsetzen und unterstrichen damit unseren Anspruch als Top-Doppel der Liga. Auch wenn es nicht mehr zählen sollte sei erwähnt, dass Jens und Thomas am Nebentisch ernut einer Niederlage zusteuerten. Nach 0:2 gelang jedoch eine tolle Wende und das Spiel wäre wohl 3:2 ausgegangen, aber das lässt sich natürlich nicht objektiv beurteilen, da die beiden nach unserem Sieg natürlich ohne Druck aufspielen konnten. Sei es drum, intern verbuchen wir das einfach mal so. Endergebnis 7:4 für Büchen II

Nach dem Spiel gab es dann noch eine (böse) Überraschung mit dem Bier, was diesmal von Christian serviert wurde. Das angestrebte Dithmarscher, was wir die Woche zuvor in Ratzeburg geniessen durften, stellte sich komischerweise als Öttinger 0,5 L-Kasten heraus, was bei einigen einen kleinen Schock und hämische Kommentare auslöste, mir jedoch nach einem tollen Abend eher ein lächeln abrang. Mir schmeckte es jedenfalls auch und nach kurzem Schock ging es allen anderen "ähnlich" :-) Man(n) darf halt den lieben Frauen doch nicht die Beschaffung des Bieres überlassen und sollte sich lieber selber drum kümmern, das war wohl das Fazit was gezogen werden musste. Bei unserem nächsten Heimspiel gegen Nusse II ist Thomas dran und wir gehen sehr stark davon aus, dass dann alles nach Plan läuft :D

Es wurde noch viel gefachsimpelt und geklönt und der Kasten geleert. Um ca. 01:30 Uhr endete dann das "Gelaage" auf dem Parkplatz und wir verabschiedeten uns voneinander.


Jens Sörensen, 10.11.12
F28Fr09.11.1220:00TTC Mölln IIKröppelshagener SV4:7 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 10.11.2012 02:11:18).


Mark-Hendrik Jahnke, 01.11.12
F23Do01.11.1220:00Ratzeburger SV IIIESV Büchen II1:7 

Oh ich kann den Bericht selber korrigieren, wusste ich nicht.

Erledigt!


Mark-Hendrik Jahnke, 01.11.12
F23Do01.11.1220:00Ratzeburger SV IIIESV Büchen II1:7 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 01.11.2012 23:07:07).


Reinhard Winter, 29.10.12
F29Mi07.11.12 v20:00Breitenfelder SV IINusser TSV II1:7 

Spielverlegung beantragt auf : 07.11.2012 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


, 09.08.12
F2Di02.10.12 v20:00Ratzeburger SV IIIRatzeburger SV II1:7 

Spielverlegung beantragt auf : 02.10.2012 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de