Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Termine iCal Datei für Terminkalender erstellenDiese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Regionalliga-Saisonabschluss --- Spitzen-Tischtennis in Schwarzenbek
Datum: 10.04.2010 - 11.04.2010

Saisonabschluss der Schwarzenbeker Regionalliga-Teams --- FANS WANTED

Schwarzenbek – Der TSV Schwarzenbek bietet allen Tischtennis-Freunden am anstehenden Wochenende noch einmal großen Sport: In den Regionalligen steht das Saison-Finale mit zwei Heimspielen in der Sporthalle Nord-Ost (Cesenaticostraße) auf dem Programm. Die besten TSV-Damen treffen bereits am Samstag (15.00 Uhr) auf den VfL Oker, die Drittliga-Herren schlagen am Sonntag (12.15 Uhr) gegen den SV Blau-Weiß Langförden auf.
Während es für das stärkste Männer-Sextett des Kreisverbandes Lauenburg vor heimischer Kulisse gegen die immens abstiegsbedrohten Gäste lediglich darum geht, den Platz im gesicherten Mittelfeld zu unterstreichen (aktuell 4.) sowie nach dem letzten Ballwechsel gemeinsam mit ihren Fans noch ein bisschen zu feiern, befinden sich die Damen noch mitten im Kampf um den Klassenerhalt.
Dabei gelten die Europastädterinnen gegen die Tabellendritten vom VfL Oker zwar als Außenseiter, rechnen sich gegen das Quartett aus dem Harz aber dennoch Chancen auf ein gutes Abschneiden aus: „Im Hinspiel haben wir auswärts ohne unsere Nummer eins nur knapp verloren, nun wollen wir zu Hause in Bestbesetzung möglichst viele Matches gewinnen.“, sagt TSV-Spartenleiter Wolfgang Weber. Denn am Ende kann jedes einzelne gewonnene Spiel wichtig sein. Aktuell befinden sich die Schwarzenbekerinnen punktgleich mit dem TSV Steinbergen (9.) auf dem rettenden achten Tabellenplatz einen Zähler hinter den Siebten aus Bolzum. Das bessere Restprogramm spricht aber für das TSV-Team, das am Sonntag im letzten Saisonspiel auch noch beim Schlusslicht RSV Braunschweig an die Tische geht (15.00 Uhr). „Wir könnten die Liga auch noch über die Relegationsrunde halten, aber wir wollen natürlich unbedingt schon gegen Oker und Braunschweig punkten, um frühzeitig alles klar zu machen. Wir haben alle Chancen auf dem Schläger.“, analysiert Coach Mirsad Fazlic die Situation.
Sowohl die Damen als auch die Herren hoffen insbesondere bei ihren Heimspielen wieder auf die große Unterstützung durch ihre Fangemeinde. Für manche Aktive wird es auch der - zumindest vorerst – letzte Auftritt im TSV-Trikot sein: Die Schülerinnen-Landesmeisterin Lisanne Liebich wird ein Schuljahr in den USA verbringen, der Gewinner der Top-48-Bundesrangliste der Jungen, Marcel Boeglin, hat zur kommenden Spielzeit den Sprung in das Zweitliga-Team des SV Siek geschafft. Auch Milan Skrobanek zieht es für einige Zeit ins Ausland, während Stephan Köpp aus familiären Gründen wieder in seine Berliner Heimat zurückkehrt. Die Athleten haben jedoch angekündigt, in ihren "Abschiedsspielen" selbstverständlich noch einmal an ihre Leistungsgrenzen zu gehen.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)


TERMINE:
Regionalliga-Damen:
Samstag, den 10.04.2010 (15.00 Uhr): TSV Schwarzenbek – VfL Oker
Sonntag, den 11.04.2010 (15.00 Uhr): RSV Braunschweig – TSV Schwarzenbek

Regionalliga-Herren:
Sonntag, den 11.04.2010 (12.15 Uhr): TSV Schwarzenbek – SV Bau-Weiß Langförden


MANNSCHAFTSAUFSTELLUNGEN
Regionalliga-Damen:
1) Larissa Schmidt
2) Lisanne Liebich
3) Ann-Kathrin Gericke
4) Kristin Nissen
5) Ann Kristin Weber

Regionalliga-Herren:
1) Nicolai Popal
2) Christopher Doran
3) Stephan Köpp
4) Sören Wegner
5) Marcel Boeglin
6) Milan Skrobanek







Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de