Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Senioren-WM
Datum: 04.06.16   Verfasser: Oliver Zummach

Karl-Heinz Seifert nutzt die Sommerpause

Lauenburg - Karl-Heinz Seifert von der Lauenburger Sportvereinigung nutzte die Sommerpause, um an der Weltmeisterschaft der Senioren im Tischtennis teilzunehmen, die in Alicante, Spanien, Ende Mai  diesen Jahres stattfand. Es starteten über 4600 Spielerinnen und Spieler aus der ganzen Welt. „Kalle“ Seifert war in der Klasse Ü65 mit 400 Teilnehmern gestartet. Im Einzel wurde er in seiner Gruppe mit 3:0 Spielen Gruppenerster. Nach der Gruppenphase konnte der Lauenburger Spieler die 1. Hauptrunde unverwundet überstehen. Er gewann gegen den Vizemeister der Ukraine. Im nächsten Spiel verlor Seifert dann gegen den amerikanischen Spitzenreiter Raymund Mack. Somit holte Seifert im Einzel den 33. Platz. Im Doppel ist Seifert mit Hartmut Vollmer vom TSV Ellerbek angetreten. Die Gruppenphase konnten die beiden norddeutschen Spieler mit 2:1 Spielen gut überstehen. In der Hauptrunde warteten dann die beiden Chinesen Lu und Wang. Gegen dieses hoch dotierte Team und in der nächsten Runde gegen zwei Spanier gewannen Seifert und Vollmer, ehe dann gegen ein schwedisches Doppel Schluss war. Resultat im Doppel: Platz 17.

gez. Stephan Köppe
(Pressewart der TT-Abteilung der Lauenburger SV)



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de