Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Kreismeisterschaften der Seniorinnen und Senioren
Datum: 24.11.14   Verfasser: Klaus Wendt

Liebe TT-Freunde des Kreises Lauenburg,

am Sonnabend, den 22.11.2014 fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften der "älteren TT-Generation" statt. Seit 2011 führen wir diese Veranstaltung in Nusse durch. Wie ich meine, haben hier in den Jahren zuvor durchaus interessante und schöne Turniertage stattgefunden.

In diesem Jahr, das muss ich selbstkritisch feststellen, gab es an manchen Stellen doch etwas zuviel Sand im Getriebe. Die Durchführung verlief leider nicht immer so, wie es sich einige Turnierteilnehmer aber insbesondere auch wir Mitglieder des TT-Sportausschusses es uns im vornherein vorgestellt hatten. Ich denke aber, wir haben die Schwachstellen erkannt. Für das Jahr 2015 werden wir alles daran setzen, den Ablauf zu optimieren, um dann erneut den TT-Sportlerinnen und -Sportlern unseres Kreises ein gelungenes Event bieten zu können.

Von den anfangs gemeldeten 46 Teilnehmern erhielten wir aus Krankheits- oder anderen Gründen zahlreiche Absagen. Bis wenige Stunden vor Turnierbeginn wurden Altersklassen und Gruppen immer wieder den neuen Gegebenheiten angepasst, um dann zu guter Letzt beim Start weitere Ausfälle hinnehmen zu müssen. Von den schließlich 34 Anwesenden mussten dann während des Turnierverlaufes zusätzlich 5 Aktive verletzungsbedingt aus dem laufenden Wettbewerb aussteigen.

Auch diese Umstände verhinderten natürlich einen reibungslosen und somit zufriedenstellenden Ablauf.

Aber genug davon ! Wie sagt man: Nach den KM ist vor den KM. Freuen wir uns also gemeinsam auf die Titelkämpfe in 2015 .
Ich möchte Euch schon heute dazu aufrufen, erneut den Weg nach Nusse anzutreten. Die bisherigen Abstinenzler laden wir ebenfalls herzlich ein , einfach einmal dabei zu sein.

Der TT-Sport kennt ja kaum ein Alter. Außerdem bietet der Tischtennis-Sport in einer großen Gemeinschaft in aller Regel ein schönes Erlebnis!

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei den Mitstreitern des Sportausschusses bedanken, die schon über zahlreiche Jahre hinweg viel Herzblut und Zeit sowohl in den TT-Betrieb allgemein aber gerade auch in die Durchführung von Kreismeisterschaften und andere Veranstaltungen investieren.

In der Anlage findet Ihr die diesjährige Ergebnisliste.

Eine schöne Adventszeit allen TT-Freunden!

Klaus Wendt
Seniorenwart TTKV Lauenburg


Dateianhang: Ergebnisse KM Senioren 2014.xls


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de