Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Jugendmeisterehrung der Sportjugend Schleswig-Holstein 2014
Datum: 24.11.14   Verfasser: Oliver Zummach

Sportjugend Schleswig-Holstein im Landessportverband Schleswig-Holstein:
JUGENDMEISTEREHRUNG 2014

Schwarzenbeker Mädchen-Mannschaft ausgezeichnet

Kiel - Das Sportjahr nähert sich seinem Ende, nur wenige Wettkämpfe stehe noch aus. Zu diesem Zeitpunkt wird üblicherweise alljährlich auf die sportlichen Highlights zurückgeblickt, so auch im Jahr 2014.

Die Sportjugend im Landessportverband Schleswig-Holstein hatte 73 Nachwuchs-Sportlerinnen und -Sportler aus dem nördlichsten Bundesland, für Mittwoch, den 19.11.2014, in das Haus des Sports nach Kiel geladen, um sie im Hans-Hansen-Saal für ihre besonders herausragenden Leistungen im Jahr 2014 vor großer und prominenter Kulisse auszuzeichnen.

Geehrt wurden Deutsche, Europa- und Weltmeisterinnen sowie Weltmeister in den Sportarten Badminton, Boxen, Gehörlosensport, Karate, Leichtathletik, Motoryacht, Pferdesport, Reha- und Behindertensport, Rollsport, Rudern, Segeln, Schwimmen, Tischtennis, Turnen und Volleyball.

Die Sportjugend Schleswig-Holstein ist der eigenständige Jugendverband im Landessportverband Schleswig-Holstein e.V. Sie vertritt die Interessen von rund 360.000 Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen in den über 2.600 Sportvereinen und -verbänden des nördlichsten Bundeslandes.

Geleitet wurde die Jugendmeisterehrung 2014, die von den Sparkassen in Schleswig-Holstein präsentiert wurde, vom 1. Vorsitzenden der Sportjugend Schleswig-Holstein, Matthias Hansen, der die jungen Sportlerinnen und Sportler zu ihren Leistungen und Erfolgen beglückwünschte, aber auch dankende Worte fand: "Ich danke besonders den Eltern, Trainern, Betreuern und den Vereins- und Verbandsfunktionären für ihre Unterstützung im Hintergrund. Sie haben die jungen Talente auf vielfältige Weise gefördert und so optimale Rahmenbedingungen für die jungen Leistungssportler geschaffen", so Hansen.

Die Ehrenurkunden und weitere Präsente wurden durch Stefan Studt (Innenminister des Landes Schleswig-Holstein), Hans-Jakob Tiessen (Präsident des Landessportverbandes Schleswig-Holstein) und Reinhard Boll (Präsident des Sparkassen- und Giroverbandes Schleswig-Holstein) überreicht.
Diese drei richteten sich zum Auftakt der glanzvollen Veranstaltung mit ihren Grußworten an die anwesenden Athletinnen und Athleten, an deren Eltern, an die Funktionärinnen und Funktionäre, an die Trainerinnen und Trainer sowie an die Betreuerinnen und Betreuer.
Dabei gratulierte Hans-Jakob Tiessen den Jugendmeisterinnen und Jugendmeistern zu ihren Erfolgen: „Sie alle haben mit Ihren Erfolgen bei Deutschen Meisterschaften, Europa- und Weltmeisterschaften Ihren Verband, Ihren Verein, aber insbesondere auch den Spitzensport-Standort Schleswig-Holstein würdig vertreten.“

Durch die abwechslungsreiche und sehr unterhaltsame Veranstaltung führte einmal mehr das schlagfertige Moderatoren-Duo Inke Reinecker und Christoph Menge von der Sportjugend Schleswig-Holstein. Zu den Höhepunkten im Rahmenprogramm gehörten zwei Auftritte der Kieler Hip-Hop-Gruppe "Just us feat. Tribute Soul" (Aktuell Norddeutsche Jugendmeister) sowie das abschließende italienische Nudelbuffet.

Als einzige Tischtennissportlerinnen aus ganz Schleswig-Holstein wurden die besten Mädchen des TSV Schwarzenbek unter dem großen Beifall der weit über 100 Gäste im Haus des Sports geehrt.
In der Aufstellung Lena Mollwitz, Sejla Fazlic, Ajla Fazlic, Luisa Peters und Julia Smolengo hatte die erste Mädchen-Auswahl aus Schwarzenbek im Sommer hoch verdient den Titel bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Grevenbroich gewonnen.
Während Ajla Fazlic (Grippe) und Julia Smolengo (Karriereende) der Auszeichnung in der Landeshauptstadt leider nicht beiwohnen konnten, genossen Lena Mollwitz, Sejla Fazlic und Luisa Peters noch einmal den fröhlichen Applaus ihrer Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Sportarten für ihren herausragenden Erfolg.
Im Hintergrund wurden dabei Wettkampf-Bilder der fünf U18-Talente aus der Saison 2013/2014 gezeigt.

Noch gefangen von den Eindrücken des Festaktes waren sich Lena, Sejla und Luisa kurz vor Mitternacht auf der Heimreise einig: "Die Sportlerehrung in Kiel ist etwas ganz Besonderes und es war schön, noch einmal an unseren Erfolg erinnert zu werden."

gez. Oliver Zummach
(Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)






Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de