Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bezirksmeisterschaften der Schüler/innen A und Jugend
Datum: 14.11.14   Verfasser: Oliver Zummach

"Goldenes Double" für Sophie Krause und Fabian Timmermann

Pönitz – Der Tischtennis-Nachwuchs aus dem Lauenburgischen brillierte bei den Bezirksmeisterschaften der älteren Nachwuchsjahrgänge und verteidigte mit fünf Gold-, zwei Silber- und sieben Bronzemedaillen seine Position als bester der fünf teilnehmenden Kreisverbände. Allen voran glänzten die Schwarzenbeker Talente Sophie Krause und Fabian Timmermann mit je zwei Titeln in der Mädchen- und der Jungen-Konkurrenz.

Sophie Krause diktierte das Geschehen bei den U18-Mädchen beinahe nach Belieben und gab nach ihrem Erfolg bei der Bezirksrangliste vor einigen Monaten nun auf dem Weg zum Einzel-Meistertitel im leistungsstärksten Bezirk Schleswig-Holsteins keinen Satz ab. Zudem dominierte Sophie auch an der Seite ihrer Freundin und Klassenkameradin Stina Patzker im Doppel und machte mit dem Final-Triumph über das Ahrensburger Duo Melanie Hagen/Carlotta Wendland das „goldene Double“ perfekt. Stina Patzker agierte solo ebenfalls in Bestform und erspielte sich den Bronzerang.

Gleiches gelang auch Sophies Vereinskameraden Fabian Timmermann, der das Tempo bei den Jungen bestimmte und sich in einem gutklassigen Einzel-Finale in vier Durchgängen gegen Jan-Ole Penderak (VfB Lübeck) durchsetzte. Zuvor war Fabian Timmermann bereits gemeinsam mit seinem solo drittplatzierten Teamgefährten Jannes Paap auf dem Weg zum Doppel-Titel eine Klasse für sich gewesen. Schwarzenbeks Jakob Haarbeck erarbeitete sich an der Seite von Kaltenkirchens Robin Stölting zudem den dritten Platz im Doppel.

Unterdessen trumpfte die Büchener Kreismeisterin Monique Weber bei den U15-Schülerinnen groß auf, freute sich über den Gewinn von Einzel-Silber und setzte sich in der Folgezeit mit Chiara Steenbuck (Kaltenkirchener TS) im Doppel-Finale gegen die Schwarzenbeker Kombination Philine Carl/Julia Gehring durch. Philine und Julia wurden derweil in der Endabrechnung im Einzel ebenso mit Bronze dekoriert wie ihre Teamkolleginnen Merle König und Laura Michaelsen im Doppel. Dabei mussten sich die Europastädterinnen ihren dritten Platz mit der Kombination Melina Seffzek (Krummesser SV) und Carina Luttermann (TTC Mölln) teilen.

gez. Oliver Zummach
(Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de