Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bundesranglistenfinale der Damen und Herren
Datum: 13.10.14   Verfasser: Oliver Zummach

Frederik Spreckelsen erreicht Hauptrunde --- Bianca Dahlke unter den Top 30 in Deutschland

Bayreuth – Beim Bundesranglistenfinale der 48 besten deutschen Tischtennis-Damen und –Herren präsentierte ein Trio des TSV Schwarzenbek sein Können.
Schleswig-Holsteins Damen-Landesmeisterin Bianca Dahlke spielte sich als Vierte ihrer Vorgruppe auf den gemeinsamen 25. Platz vor.
Zeitgleich konnte die 15-jährige Landesranglistensiegerin der Damen, Sejla Fazlic, als eine der jüngsten Teilnehmerinnen in Bayreuths Oberfrankenhalle in einer starken Gruppe noch keinen Einzelerfolg auf der Habenseite verbuchen. Die Bundeskaderathletin nahm jedoch laut ihrem Vater und Trainer Mirsad Fazlic „wichtige Erfahrungen im Wettstreit gegen die nationale Elite im Damen-Bereich“ mit nach Hause.
Für ein besonderes Resultat sorgte unterdessen der 18 Jahre alte Frederik Spreckelsen aus dem Regionalliga-Team des TSV, der sich unter anderem mit dem Erfolg über den ehemaligen Deutschen Schüler-Meister Sebastian Stürzebecher (TTC Düppel/Berlin) als Gruppendritter für die Endrunde der besten 24 Athleten qualifizierte. Dort hatte der Schwarzenbeker Gymnasiast jedoch Pech mit der Auslosung und musste sich auf Anhieb dem späteren Bundesranglistenersten Ricardo Walther (TTC Hagen/WTTV) geschlagen geben.
„Für Bianca, Sejla und Frederik war die Wettkampfpraxis bei diesem Großereignis sehr wichtig. Ich erhoffe mir, dass ihnen die Eindrücke und Erfahrungen aus Bayreuth bei den nächsten Punktspielaufgaben weiterhelfen werden.“, sagte TSV-Chef-Coach Mirsad Fazlic nach der Veranstaltung.

gez. Oliver Zummach
(Ranglisten- und Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de