Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


2. Landesrangliste der Schüler/innen B --- Bezirksrangliste der Damen und Herren
Datum: 04.06.14   Verfasser: Oliver Zummach

Michelle Weber triumphiert auf Landesebene

Bad Segeberg/Niebüll - Die Kadertalente des Tischtennis-Kreisverbandes Lauenburg machten am Wochenende mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Allen voran glänzte die Büchenerin Michelle Weber mit dem Triumph bei der 2. Landesrangliste der Schülerinnen B in Niebüll.
Seit mehreren Jahren arbeitet die Tischtennis begeisterte Offensivspielerin bis zu fünfmal wöchentlich sowie bei Kaderlehrgängen an ihrem Leistungspotential. An der Nordseeküste wurde Michelle Weber nun für ihren beharrlichen Fleiß belohnt: Die ebenso technisch wie taktisch versierte Offensivspielerin gab bei ihrem Triumphzug in sieben Einzeln lediglich vier Sätze ab und löste mit dem Erfolg bei den U13-Schülerinnen sowohl das Ticket für die Landesrangliste der älteren Schülerinnen A (U15) als auch für die Norddeutsche Rangliste der Schülerinnen B. Beide Veranstaltungen finden im September 2014 statt. Schwarzenbeks Laura Michaelsen erspielte derweil einen ebenfalls tollen siebten Platz.
Unterdessen gefielen mehrere Teenager aus dem Herzogtum bei der Bezirksrangliste der Damen und Herren in Bad Segebergs Kreissporthalle: Die 16-jährige Luisa Peters belegte den fünften Platz vor ihrer 13-jährigen Teamgefährtin Julia Smolengo aus der Schwarzenbeker Landesliga-Auswahl. Sophie Krause (15) vom TSV Schwarzenbek erarbeitete sich den achten Platz, ihre Freundin Laura Peters (14) wurde Zwölfte. Besonders stark präsentierte sich zudem die mittlerweile 18 Jahre alte Mädchen-Bezirksmeisterin Laura Nickel vom ESV Büchen, die als Dritte der Damen-Konkurrenz noch auf einen Verfügungsplatz für das Landesranglisten-Qualifikations-Turnier hoffen darf.
Bei den Herren trumpfte der erst 13-jährige Schüler-Landesmeister Luca Meder (TSV Schwarzenbek) groß auf und belegte in der Endabrechnung einen hervorragenden fünften Platz. Seine Teamgefährten aus der Schwarzenbeker Verbandsliga-Auswahl, Fabian Timmermann (17) und Jannes Paap (14), spielten sich als Siebter und Achter ebenfalls noch unter die Top Ten.

gez. Oliver Zummach
(Leistungssport- und Ranglistenbeauftragter des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de