Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Landesmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler B & C
Datum: 25.02.14   Verfasser: Oliver Zummach

„Goldenes Double“ für Karina Pankunin

Trittau – Die Talente aus dem Tischtennis-Kreisverband Lauenburg präsentierten bei den Landesmeisterschaften der jüngsten Nachwuchsjahrgänge ihr Können, gewannen dabei zwei Goldmedaillen sowie jeweils einmal Silber und zweimal Bronze.
Die Schwarzenbekerin Karina Pankunin aus dem Mini-Kader des Deutschen Tischtennis-Bundes gab in der Konkurrenz der B-Schülerinnen das Tempo vor: Die zwölfjährige Europastädterin überzeugte mit ihrem technisch versierten Offensivspiel, sicherte sich den Einzel-Titel ohne Satzverlust und war zudem im Doppel an der Seite ihrer Finalgegnerin Jana Fernholz (Preetzer TSV) nicht zu stoppen.
In Trittaus Großsporthalle trumpften des Weiteren auch die Büchener „Weber-Sisters“ Michelle und Monique groß auf und erspielten sich gemeinsam den Vize-Titel in der Doppel-Konkurrenz. Michelle, die vor Jahresfrist sogar die Meisterschaft in der C-Klasse gewonnen hatte, belegte in der Endabrechnung zudem solo den hervorzuhebenden Bronzerang bei den älteren B-Schülerinnen.
Krummesses bester B-Schüler, Oliver Seeger, brillierte unterdessen an der Seite seines Bargfelder Trainingskameraden aus dem Landesleistungszentrum, Jonah Wüpper, auf dem Weg zum dritten Platz im Doppel mit exzellenten technischen Ansätzen.
Derweil glänzte der Ehrenvorsitzende des Tischtennis-Kreisverbandes Lauenburg im stormarnischen Trittau in der Turnierleitung: Wolfgang Langhans, mittlerweile bei zahlreichen Veranstaltungen auf schleswig-holsteinischer Ebene als Turniermanager aktiv, hatte den reibungslosen Ablauf an den zwölf Tischen dank seines selbst entwickelten Turnierprogrammes fest im Griff und soll nach Wunsch des TTVSH seine Fähigkeiten und Erfahrungen auch zukünftig bei den Meisterschaften und Ranglisten im Bundesland zwischen den Meeren einbringen.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de