Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Regional- und Verbandsoberliga der Damen aktuell
Datum: 13.01.14   Verfasser: Oliver Zummach

Schwarzenbeker Regionalliga-Damen erarbeiten Punkteteilung im "Schleswig-Holstein-Derby"

Schwarzenbek – Die Regionalliga-Damen der Tischtennis-Abteilung des TSV Schwarzenbek präsentierten sich zum Rückrundenauftakt in einer guten Verfassung und erspielten sich dank einer starken Mannschaftsleistung im „Schleswig-Holstein-Derby“ die Punkteteilung mit den Tabellenzweiten von der Kaltenkirchener TS (7:7).
Vor heimischer Kulisse brillierte das TSV-Top-Duo Bianca Dahlke/Ann-Kathrin Gericke gleich zu Beginn mit seinem technisch versierten Angriffsspiel und sorgte mit dem Dreisatz-Erfolg über die Kombination Katalin Jedtke/Julia Reble für ausgeglichene Doppel. Im weiteren Verlauf bestach Schwarzenbeks hoch konzentriert agierende Spitzenspielerin Olga Adamcic mit bedingungsloser Offensive bei den Big-Points und avancierte mit drei Einzel-Zählern einmal mehr zur fleißigsten Punktesammlerin. In der Zwischenzeit setzte sich die 17-jährige Gymnasiastin Lena Mollwitz in der Neuauflage des Einzel-Finales der Mädchen-Landesmeisterschaften erneut gegen Julia Reble durch (11:5, 11:6, 11:8), ehe Ann-Kathrin Gericke zur Höchstform auflief und die amtierende Damen-Landesmeisterin Aida Astani-Matthies in einer durchweg mutig geführten Begegnung in fünf Durchgängen bezwang (12:10, 8:11, 11:5, 5:11, 11:7). Beim Zwischenstand von 6:7 bestach Lena Mollwitz im alles entscheidenden Einzel mit einem intelligenten und zielgerichteten Auftritt: Gegen die aus Südkorea stammende vierfache deutsche Nationalspielerin Jin-Sook Cords zeigte sich die Linkshänderin aus der Europastadt auf Augenhöhe, punktete wiederholt mit ihren technisch versierten Top-Spins auf der Vorhand- und der Rückhandseite und arbeitete sich damit in den abschließenden fünften Satz. Dort erwischte Cords zunächst den besseren Start, ehe Schwarzenbeks junge Landeskaderathletin nach einem Time-Out bei 2:5 das Geschehen wieder an sich zog und dominant agierend bis zum 11:5 keinen Punkt mehr abgab.
Die besten TSV-Damen halten dank des Remis als Fünfte weiterhin Anschluss an das obere Tabellendrittel.
Derweil mussten sich Schwarzenbeks Verbandsoberliga-Damen zeitgleich unerwartet deutlich mit 1:8 bei der Kaltenkirchener TS II geschlagen geben. Für den „Ehrenpunkt“ der Europastädterinnen sorgte dabei die erst zwölf Jahre alte Bundes-Minikader-Athletin Karina Pankunin, die sich gegen Luca-Marie Kabel mit 11:9, 11:6 und 11:9 durchsetzte.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de