Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Regional-, Verbands- und Landesliga aktuell --- Kreisrangliste der Herren
Datum: 22.04.13   Verfasser: Oliver Zummach

Tolles Saison-Finale für Schwarzenbeker Regionalliga-Damen

Schwarzenbek – Die besten Tischtennis-Damen des TSV Schwarzenbek präsentierten auch am letzten Spieltag der Saison noch einmal ihr Können, brillierten im Nord-Derby der Regionalliga dank einer starken Teamleistung und setzten sich beim schleswig-holsteinischen Traditionsverein Kieler TTK mit 8:4 durch.
Das erste TSV-Quartett war damit in der Spielzeit 2012/2013 so erfolgreich wir nie zuvor in der Geschichte des größten Schwarzenbeker Sportvereins: Die Europastädterinnen belegen in der Abschlusstabelle den dritten Platz, werden in der Statistik sogar als zweitbestes Team der Rückserie geführt. „Unser Konzept, neben leistungsstarken erfahrenen Athletinnen vor allem auf Nachwuchskräfte zu setzen, ist in dieser Saison voll aufgegangen.“, freut sich Schwarzenbeks Abteilungsleiter Wolfgang Weber. In der Sporthalle der Kieler Max-Planck-Schule sorgte das Duo Ann-Kathrin Gericke/Steffi Erxleben mit seinem dritten Triumph in Serie zunächst für ausgeglichene Doppel, ehe die TSV-Spitzenspielerin Olga Adamcic im oberen Paarkreuz zu großer Form auflief und mit ihren Solo-Erfolgen über Pernille Pødenphant Søndergaard (12:14, 11:9, 13:11, 11:8), Lena Meiß (11:6, 12:10, 11:7) und Catharina Grothkopp (11:5, 11:7, 11:9) auch noch zur besten Drittliga-Athletin der Rückserie avancierte (24:2-Einzel). Im weiteren Verlauf erarbeitete sich die erst 15 Jahre alte Landeskaderathletin Juliane Kiehn, die die verletzte Lena Mollwitz mit viel Engagement großartig vertrat, bei ihrer Regionalliga-Premiere den wichtigen Einzelsieg über Birgit Gallrein (7:11, 11:9, 9:11, 11:8, 11:9), während die taktisch versierte Steffi Erxleben in ihren drei Einzeln ebenfalls nicht zu schlagen war und mit dem Dreisatz-Triumph über Lena Meiß auch den Schlusspunkt setzte (11:3, 11:9, 11:8).
Derweil zeigten sich auch die Verbandsliga-Damen des TSV Schwarzenbek in Spiellaune, bestimmten beim SV Fockbek das Tempo und setzten sich in der Endabrechnung mit 8:2 durch. Dabei verbesserten Ann Kristin Weber und Nancy Trompelt zunächst ihre überragende Bilanz als bestes Doppel der höchsten schleswig-holsteinischen Spielklasse auf 15:0-Begegnungen. In der Folge glänzten Nancy Trompelt mit zwei und „Anschi“ Weber mit einem Einzel-Zähler im oberen Paarkreuz, während die Nachwuchshoffnungen Karina Pankunin und Luisa Peters unten bei ihren je zwei Solo-Auftritten nicht zu schlagen waren.
In der Herren-Landesliga unterlag Grinaus bestes Sextett dem SC Ithehoe deutlich mit 2:9. Die Newcomer haben sich über die gesamte Spielzeit hinweg allerdings achtbar geschlagen und sich nach ihrem Aufstieg als Siebte in der Landesliga Süd etabliert.
Noch besser machten es ihre Liga-Rivalen vom Ratzeburger SV, die sich nach der 8:8-Punkteteilung mit dem TTC Seeth-Ekholt als drittbestes Team der Rückrunde noch auf Rang Fünf vorspielten.
Außerdem glänzte Schwarzenbeks Fabian Timmermann bei der Kreisrangliste der Herren vor heimischer Kulisse und verteidigte seinen Titel in der A-Klasse vor seinen Vereinskameraden Martin Deutsch und Lars Wolter. Bei den Herren B triumphierte der Breitenfelder Timo Jessen hauchdünn vor Möllns neuem Jugendwart Jens Sörensen. Den dritten Platz belegte Sören Paap vom Krummesser SV.
(Alle Ergebnisse der Kreisrangliste befinden sich in der Anlage!)

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)




Dateianhang: Ergebnisse KR Da+He 2013-2014.zip


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de