Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Landesrangliste der Schülerinnen und Schüler B & C 2010
Datum: 24.11.10

Sejla Fazlic bei den Schülerinnen B nicht zu stoppen --- Edelmetall für Hendrik Mentrup und Jannes Paap bei den C-Schülern

Nordstrand – Bei der Landesrangliste der jüngeren Nachwuchshoffnungen „hagelte“ es aus der Sicht des Tischtennis-Kreisverbandes Lauenburg regelrecht gute Platzierungen. Allen voran dominierte Sejla Fazlic vom TSV Schwarzenbek die Konkurrenz der Schülerinnen B, während sich Hendrik Mentrup (2.) und Jannes Paap (3.) vom Krummesser SV bei den C-Schülern auf das Siegerpodest spielten.
Die elfjährige Gymnasiastin aus dem Talentnest des Deutschen Tischtennis-Bundes präsentierte sich an der Nordseeküste in einer bestechenden Form. Dabei war ihr am Tag zuvor noch ein Missgeschick passiert, das beinahe alle Titelträume hätte zerplatzen lassen: Eine von Sejlas Kontaktlinsen wies einen erheblichen Defekt auf, Ersatz war nicht vorhanden und alle Optiker hatten bereits geschlossen. Nach der Schrecksekunde folgte jedoch zeitnah die „Erlösung“: Jonas Weber, Sohn von TSV-Abteilungsleiter Wolfgang Weber, verwendet vergleichbare Exemplare und konnte Sejla aushelfen.
Bestens betreut von ihrem Vater Mirsad Fazlic, zugleich Vereinstrainer und Talentnestleiter, lief dann am Turniertag alles optimal: Die trainingsfleißige Europastädterin, die regelmäßig bis zu sechsmal wöchentlich sowie bei diversen Wochenend- und Ferienlehrgangsmaßnahmen leistungsorientiert an der Verbesserung ihrer Tischtennis spezifischen sowie allgemein sportlichen Fähigkeiten arbeitet, diktierte ihren Kontrahentinnen kontinuierlich das Tempo und gab bei ihrem Triumphzug lediglich einen Satz ab.
Sejlas zahlreiche herausragende Resultate der letzten Monate, erst vor kurzem hatte sie sich z. B. als eine der jüngsten Teilnehmerinnen einen Silberrang bei der Norddeutschen Rangliste erspielt, sind selbstverständlich auch dem DTTB nicht verborgen geblieben: Sowohl Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig als auch die zuständige Schülerinnen-Bundestrainerin Dana Weber haben in der jüngeren Vergangenheit mehr als nur ein Auge auf das technisch bereits bemerkenswert versiert und taktisch clevere Talent aus Schwarzenbek geworfen. Ganz aktuell hat Weber daher auch Sejla erneut zu einem Bundeskaderlehrgang am letzten Novemberwochenende eingeladen.
Ihre Punktspiele bestreitet Sejla mittlerweile auch schon bei den Erwachsenen, ist aktuell die jüngste Spielerin in der Damen-Oberliga, geht dort gemeinsam mit ihrer drei Jahre älteren Schwester Ajla auf Punktejagd und hat bereits eine Erfolgsquote im Einzel und Doppel von knapp 50%. Tendenz steigend.
Neben Sejlas unzähligen Trainingseinheiten und Wettkämpfen darf aber natürlich die Schule keinesfalls zu kurz kommen. Bei ihrem „Zeitmanagement“ wird sie daher insbesondere auch von ihrer Mutter Zuhra unterstützt, die alle schulischen und sportlichen Termine im Blick hat und zudem darauf achtet, dass Sejla auch den notwendigen Einsatz bei den Hausaufgaben erbringt. „Diesbezüglich existiert durchaus ein Konfliktpotential.“, schmunzelt Zuhra Fazlic, die ihrer Tochter dann aber auch bei der Vorbereitung auf den kommenden Schultag oder auf wichtige Klassenarbeiten hilft.
Währenddessen erspielte sich Sejlas gleichaltrige Vereinskameradin Sophie Krause bei den B-Schülerinnen einen achten Platz, der deshalb so bemerkenswert ist, weil Sophie damit in der inoffiziellen Wertung des 1999-Jahrganges, der auch in 2011 noch in der B-Klasse startberechtigt ist, immerhin auf der dritten Position geführt wird.
Parallel dazu erarbeiteten sich die Schwarzenbeker C-Schülerinnen Philine Carl mit dem siebten und Julia Gehring mit dem elften Rang bei ihrer Premiere auf Landesebene zwei hervorzuhebende Achtungserfolge. Ähnlich wie Sejla und Sophie in der B-Klasse sind auch Philine und Julia in der kommenden Saison noch einmal bei den C-Schülerinnen spielberechtigt. TSV-Coach Mirsad Fazlic ist sich sicher: „Bei gleich bleibendem Trainingsfleiß können auch Philine und Julia in der Zukunft noch deutlicher auf sich aufmerksam machen.“
Dies ist dem Krummesser Duo Hendrik Mentrup und Jannes Paap bereits bei der diesjährigen Auflage der Landesrangliste mit Nachdruck gelungen: Die beiden zehnjährigen Kreiskaderathleten überzeugten in der Schüler-C-Konkurrenz mit ihrem mutigen Offensivspiel und belegten hinter dem unschlagbaren Luca Meder (TSV Bargteheide) den großartigen Silber- bzw. Bronzerang. Damit wurden die beiden spielfreudigen Talente auch für ihr großes Engagement bei den vielen Übungseinheiten im Vereinstraining, im Kreiskader und im Bezirksstützpunkt belohnt.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)



Dateianhang: LR_Sch_i__B_&_C_2010.jpg


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de