Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bezirksmeisterschaften der Schüler/innen A und Jugend 2010
Datum: 16.11.10

Einzel-Gold für Nicklas Lilie und Moritz Spreckelsen

Ahrensbök – Mit jeweils drei Gold-, Silber- und Bronzemedaillen avancierte der TSV Schwarzenbek bei den Bezirksmeisterschaften der älteren Tischtennis-Nachwuchsjahrgänge zum erfolgreichsten Verein. Allen voran glänzten Nicklas Lilie (Schüler A) und Moritz Spreckelsen (Jungen), die im Einzel ihrer Altersklasse nicht zu schlagen waren.
Der trainingsfleißige Kreiskaderathlet Nicklas Lilie sorgte dabei sogar für ein goldenes Double, als er zunächst gemeinsam mit seinem Teamgefährten Marvin Brucke die Doppel-Konkurrenz der Schüler A dominierte und kurz darauf auch das Einzelfinale gegen seinen ebenfalls überzeugenden Doppelpartner in drei Sätzen für sich entschied.
Im Mixed-Wettbewerb spielte sich Nicklas zudem an der Seite seiner Vereinskameradin Sophie Krause bis auf den Bronzerang vor. Die erst elf Jahre alte Sophie Krause erreichte derweil solo das Viertelfinale bei den A-Schülerinnen und wurde zusammen mit Pia Schätzle (Lübecker SV Gut-Heil von 1876) Dritte der Doppelkonkurrenz.
Währenddessen brillierte Moritz Spreckelsen aus dem Verbandsliga-Sextett des TSV Schwarzenbek bei den Jungen, erreichte in souveräner Manier das Einzel-Endspiel, wo er sich, wie bereits vor Wochenfrist bei den Kreismeisterschaften der Herren A, erneut in vier Sätzen gegen seinen befreundeten Mannschaftskameraden Niklas Holz durchsetzte. Dieser hatte wiederum bereits in den Runden zuvor aufhorchen lassen, als er sich sowohl im Halbfinale gegen Bargteheides Herren-Bezirksranglistensieger Florian Kuhlmeier als auch in einem an Spannung kaum zu überbietenden Fünfsatz-Viertelfinale gegen Moritz Spreckelsens Zwillingsbruder Frederik durchsetzte. Schwarzenbeks Eike Werner erreichte zudem ebenfalls das Viertelfinale, in dem Florian Kuhlmeier jedoch noch eine Nummer zu groß war.
Im Jungen-Doppel waren Moritz Spreckelsen und Niklas Holz indes gemeinsam am Start, mussten sich jedoch im Finale dem eingespielten Bargteheider Duo Sven Borowski/Florian Kuhlmeier hauchdünn im Entscheidungssatz geschlagen geben. Das TSV-Duo Eike Werner und Fabian Timmermann erarbeitete sich zudem den dritten Platz.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de