Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Kreisrangliste der Schülerinnen und Schüler B & C 2010
Datum: 14.09.10

Gold für Philine Carl, Jan Hamann, Sophie Krause und Hendrik Mentrup

Nusse – Die jüngsten Nachwuchshoffnungen aus dem Herzogtum Lauenburg gaben sich bei der Tischtennis-Kreisrangliste der Schülerinnen und Schüler B und C ein sportliches Stelldichein. Dabei wurden Sophie Krause (TSV Schwarzenbek) und Hendrik Mentrup (Krummesser SV) ihrer Favoritenstellung in der B-Klasse gerecht, mit Philine Carl (TSV Schwarzenbek) und Jan Hamann (TTC Mölln) trugen sich im C-Bereich zudem zwei Newcomer in die Siegerlisten ein.
Während das emsige Helferteam des Nusser TSV ein weiteres Mal für optimale Rahmenbedingungen bei der schon traditionell in Nusse ausgetragenen ersten Kreisveranstaltung der Saison sorgte, nahm Turnierleiter und Kreisschülerwart Björn Konow neben einer Steigerung der Teilnehmerzahlen insbesondere auch ein beachtliches Niveau der Tischtennis-Youngster zur Kenntnis.
Dabei dominierte zunächst die aufgeweckt agierende Philine Carl vom TSV Schwarzenbek bei den Schülerinnen C und sicherte sich ihren ersten Titel auf Kreisebene vor ihrer Vereinskameradin Julia Gehring sowie Kastorfs Miriam Bohnsack.
Zeitgleich ließ auch Möllns Jan Hamann bei den C-Schülern keine Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen: Der neunjährige Eulenspiegelstädter brillierte dank guter technischer Ansätze und gab in der Endabrechnung lediglich gegen den Zweitplatzierten Nick Czudny (Lauenburger SV) sowie gegen seinen Teamgefährten Janek Hack (3.) jeweils einen Satz ab. Schülerwart Björn Konow sagte zu diesem Erfolg: „Mit Jan Hamann wächst auf Kreisebene wieder ein hoffnungsvolles Talent heran.“
Bei den Schülerinnen B gab indes die Schwarzenbekerin Sophie Krause erwartungsgemäß das Tempo vor und erspielte sich den Titel ohne Satzverlust vor der trainingsfleißigen Möllnerin Laura Sörensen (2.) und Büchens Jenny Abramowski.
Zeitgleich setzte Hendrik Mentrup vom Krummesser SV seine Siegesserie der letzten Wochen fort: Der zehn Jahre alte Bezirkskaderspieler, der aufgrund seines großen Leistungsvermögens ebenso von der Kreisrangliste der C-Schüler befreit wurde wie sein verletzter Teamgefährte Jannes Paap, hatte zuletzt sowohl bei den Harburg Open (1. Platz Schüler B, 2. Platz Schüler C) als auch beim Jubiläumsturnier des TSV Heist (1. Platz Teamwettbewerb Schüler B mit Bjarne Sahlmann vom TTC Seeth-Ekholt) mit starken Leistungen geglänzt. In Nusse gab sich der Linkshänder wie erwartet keine Blöße und verdrängte Janik Bruhn und Timm Heide auf die weiteren Podestplätze.
Alle Kreisranglistenersten haben sich direkt für die Bezirksrangliste ihrer Altersklasse in Krummesse (03.10.2010) qualifiziert. Die Zweiten und Dritten haben zudem noch Chancen auf den Erhalt eines Verfügungsplatzes durch den Bezirksjugendausschuss.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de