Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


BR Sch(i) A & Jgd. 2010/2011 + LRQ Da. & He 2010/2011
Datum: 06.07.10

Bezirksrangliste der Schülerinnen und Schüler A sowie der Mädchen und Jungen 2010/2011 --- Landesranglisten-Qualifikation der Damen und Herren 2010/2011

Mit Edelmetall in die Sommerpause

Schwarzenbek/Lütjensee – Mit zwei hochkarätigen Wettkämpfen verabschiedeten sich die Tischtennis-Cracks des TSV Schwarzenbek in die wohl verdiente Sommerpause, sammelten dabei sowohl bei der Bezirksrangliste der älteren Nachwuchsjahrgänge vor heimischer Kulisse als auch bei der Landesranglisten-Qualifikation der Damen und Herren in Lütjensee noch einmal reichlich Edelmetall.
Bei annähernd tropischen Verhältnissen sowohl in Schwarzenbeks Sporthalle Nord-Ost als auch in der Großsporthalle von Lütjensee mussten die Aktiven reichlich Schweiß vergießen, vor allem aber auch Charakterstärke und Siegeswillen beweisen, um letztlich die gewünschten Platzierungen zu erreichen und die erhofften Tickets für die Landesendranglisten zu lösen.
Beim Bezirksentscheid ließ zunächst Josephine Polomski keinen Zweifel an ihrer Dominanz aufkommen: Die 15-jährige Europastädterin sicherte sich nach ihrem Titelgewinn bei den Damen vor drei Wochen nun auch erwartungsgemäß den Ranglistentriumph bei den Mädchen vor Sandra Nissen (Bargfelder SV) und ihrer konzentriert agierenden Vereinskameradin Birte Werner.
In Abwesenheit von Niklas Holz, der seine Meldung aufgrund einer Schulterverletzung zurückziehen musste, erarbeiteten sich Ole Werner und Alexander Bleck derweil in einer stark besetzten Jungen-Konkurrenz mit einem fünften bzw. sechsten Platz hervorzuhebende Achtungserfolge.
Währenddessen konnten Donja Inalou und Karina Zieba bei den Schülerinnen A zwar nicht ihr komplettes Leistungsvermögen abrufen, dank eines starken Endspurtes reichte es für die beiden Talente aus dem Bezirksstützpunkt aber dennoch zu Gold und Silber.
Zeitgleich brillierte Fabian Timmermann bei seinem Triumphzug in der Konkurrenz der Schüler A. Eike Werner erkämpfte sich den zweiten Platz, Nicklas Lilie wurde Fünfter vor seinem Kumpel Marvin Brucke.
Tags darauf überzeugte mit Florian Ihde Schwarzenbeks Neuzugang für das mittlere Paarkreuz der Herren-Regionalliga: Der mit viel Übersicht auftrumpfende Offensivspieler gab sich beim Qualifikations-Event im Kreis Stormarn keine Blöße und sicherte sich in souveräner Manier das Startrecht für die Landesendrangliste Mitte September.
Lars Freystatzky (11.) und der jugendliche Abwehrrecke Henrik Weber (13.) machten ebenfalls wiederholt auf sich aufmerksam und lösten immerhin bereits das Ticket für die Landesmeisterschaften im Januar 2011.
Parallel dazu wurde Kristin Nissen ihrer Favoritenstellung bei den Damen gerecht: Zwar musste sich das Regionalliga-Ass aus der Europastadt zum Auftakt ihrer Vereinskameradin Josephine Polomski in fünf engen Sätzen geschlagen geben, konnte sich aber in der Folgezeit von Runde zu Runde steigern und belegte in der Endabrechnung letztlich souverän den ersten Platz.
Ann-Kathrin Gericke hatte indes über den gesamten Turnierverlauf mit großen Formschwankungen zu kämpfen. Bedingt durch ihre überragende Grundspielstärke qualifizierte sie sich als Dritte dennoch sicher für die Endausscheidung, bei der auch die sechstplatzierte „Josie“ Polomski mitmischen wird, die in Lütjensee für ihren Kampfgeist (gleich fünfmal musste sie in den Entscheidungssatz) belohnt wurde.
Die stets athletisch agierende Landesranglistenerste der Schülerinnen A, Ajla Fazlic, blieb indes als 13. etwas hinter den eigenen Erwartungen zurück, hat jedoch mit ihren 13 Jahren die Tischtennis-Zukunft noch vor sich.


Inklusive der aufgrund der guten Leistungen der Vorsaison von allen Qualifikationshürden befreiten Spielerinnen und Spieler haben nun folgende Aktive einen Startplatz bei den jeweiligen Landesendranglisten:

DAMEN:
1) Larissa Schmidt
2) Kristin Nissen
3) Ann-Kathrin Gericke
4) Josephine Polomski

HERREN:
1) Sören Wegner
2) Florian Ihde

MÄDCHEN:
1) Josephine Polomski
2) Birte Werner

JUNGEN:
1) Henrik Weber
2) Niklas Holz

SCHÜLERINNEN A:
1) Ajla Fazlic
2) Sejla Fazlic
3) Donja Inalou
4) Karina Zieba

SCHÜLER A:
1) Moritz Spreckelsen
2) Frederik Spreckelsen
3) Fabian Timmermann
4) Eike Werner


gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)







Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de