Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bezirksranglisten-Qualifikation der Herren
Datum: 02.06.10

Niklas Holz gibt Tempo vor

Elmenhorst – Vier jugendliche Musketiere aus dem Talentnest des Deutschen Tischtennis-Bundes in Schwarzenbek machten bei der Bezirksranglisten-Qualifikation der Herren im stormarnischen Elmenhorst mit Nachdruck auf sich aufmerksam: Der 16-jährige Niklas Holz gab der Konkurrenz nach wackeligem Auftakt in der Endrunde das Tempo vor und sicherte sich den ersten Platz vor seinem rund zwei Jahre jüngeren Teamgefährten Moritz Spreckelsen. Die beiden Teenager, die nach ihrer Landesligameisterschaft in der kommenden Saison in der Herren-Verbandsliga auf Punktejagd gehen werden, sicherten sich damit ebenso das Startrecht bei der Bezirksendrangliste (13.06.2010 in Elmenhorst) wie ihre Vereinskameraden Henrik Weber (4.) und Frederik Spreckelsen (7.). Coach Mirsad Fazlic war mit den Resultaten sehr zufrieden: „Spielerisch hat mir jedoch mancher Auftritt gar nicht gefallen. Da werden wir in den nächsten Wochen individuell noch einiges zu korrigieren bzw. zu verbessern haben.“, äußerte sich Fazlic kurz nach den Wettkämpfen. Für die Spreckelsen-Zwillinge Moritz und Frederik folgt zudem aktuell eine kleine Trainingspause, die zur Regeneration genutzt werden soll. Gleiches gilt für den 16 Jahre alten Kreisranglistenersten Henrik Weber, der in Elmenhorst seiner Bestform etwas hinterherlief. Spätestens bei der Bezirksendrangliste sollen die Teenager jedoch wieder in der Lage sein, das sportliche Kräftemessen mit den leistungsstarken Herren des Bezirkes aufnehmen zu können.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart und Ranglistenbeauftragter des TTKV Lauenburg)




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de