Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Deutsche Senioren-Meisterschaften 2010
Datum: 27.05.10

NICO POPAL MIT TITELVERTEIDIGUNG BEI SENIOREN-DM --- SCHWARZENBEKER YOUNGSTER GLÄNZEN IN BELGIEN

Berlin/Hasselt – Während ein Schwarzenbeker Nachwuchs-Aufgebot beim international bedeutenden Schülerturnier im belgischen Hasselt glänzte, gelang dem Noch-Schwarzenbeker Nicolai Popal bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Berlin der nächste große Coup.
Popal, der nach seinem erfolgreichen einjährigen Gastspiel im Regionalliga-Sextett des TSV Schwarzenbek zum SC Charlottenburg wechseln wird, verteidigte seinen Einzel-Titel bei den Herren der Altersklasse Ü-40 in souveräner Manier und schenkte der Europastadt damit zu seinem Abschied eine Deutsche Meisterschaft.
Zeitgleich überzeugten die Schwarzenbeker Youngster aus dem Talentnest des Deutschen Tischtennis-Bundes bei ihren Wettkämpfen in Belgien: Ajla Fazlic und Josephine Polomski trumpften im Teamwettbewerb der Schülerinnen A groß auf und sicherten sich den starken vierten Platz, während Moritz und Frederik Spreckelsen sowie Eike Werner das gut besetzte Turnier als Neunte bei den A-Schülern beendeten. Fabian Timmermann erarbeitete sich zudem gemeinsam mit Fynn Albrecht (TTSG Schülp/Hemme) und Yannick Ersahin (SV Friedrichsgabe) den achten Platz.
Für die Krönung des Gesamtresultats sorgte jedoch die elfjährige C-Schülerin Sejla Fazlic, die ihre Altersklasse im Einzel dominierte und auch im Teamwettbewerb an der Seite von Belana Gawolik (3 B Berlin) in souveräner Manier das Tempo vorgab.
Schwarzenbeks Chef-Coach und DTTB-Talentnestleiter Mirsad Fazlic war mit den Auftritten seiner Schützlinge auf der internationalen Bühne insgesamt zufrieden: „Die Spielerinnen und Spieler haben sich gerade in der Schlaghärte sehr verbessert. Dabei hat jedoch die Taktik etwas gelitten. Dies entspricht aber auch unseren Trainingsschwerpunkten zu diesem Saisonzeitpunkt und wird in den kommenden Monaten wieder angeglichen.“ Die Teilnahme an internationalen Turnieren gehört mittlerweile zum festen Wettkampfprogramm der Europastädter. „Diese Vergleiche auf internationaler Ebene sind eminent wichtig, um nicht zuletzt auch Erfahrungen zu sammeln, die wiederum beim sportlichen Kräftemessen mit der nationalen Spitze unabdingbar sind.“, erläutert Fazlic. Direkt nach dem Turnier in Belgien hat der erfahrene A-Lizenz-Trainer aber auch schon mit den Vorbereitungen für die verbleibenden Höhepunkte vor der Sommerpause begonnen: Bereits am Sonntag (10.00 Uhr) schlagen die Teenager Henrik Weber und Niklas Holz sowie Moritz und Frederik Spreckelsen bei der Bezirksranglisten-Qualifikation der Herren in Elmenhorst (Kreis Stormarn) auf. Eine Woche später streben Josephine Polomski, Ajla Fazlic, Alina Liebich, Sejla Fazlic, Karina Zieba, Birte Werner und Lina-Marie Behrens bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen in Helmstedt nach Edelmetall.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de