Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Einladungsturniere des Nusser TSV 2010
Datum: 10.05.10

RIESEN-BETEILIGUNG, INTERESSANTER SPORT UND FAMILIÄRE STIMMUNG

Nusse – Alle Jahre wieder glänzte die Tischtennis-Abteilung des Nusser TSV zu Beginn des Wonnemonats Mai bei der Ausrichtung ihrer Einladungsturniere, die sich in der 15. Auflage bei den Damen und Herren sowie beim 14. Anlauf in allen Nachwuchskonkurrenzen schon seit anderthalb Jahrzehnten einer ungebrochenen Beliebtheit erfreuen. Insgesamt fanden altersklassenübergreifend rund 220 Aktive aus nahezu allen Regionen des nördlichsten Bundeslandes den Weg an die zwölf Tische in der Sporthalle von Nusses Grund- und Hauptschule und machten die Veranstaltung damit zu einem der größten Breitensportereignisse innerhalb des Tischtennis-Verbandes Schleswig-Holsteins.
„Bei unseren Turnieren kann jeder etwas gewinnen und gerade im Jugendbereich sind allen Teilnehmern mit Gruppenspielen sowie einer Haupt- und einer Nebenrunde viele Spiele garantiert.“, erklärt TSV-Abteilungsleiter Marco Müller stolz ein mögliches Motiv für den Erfolg des traditionell im Frühjahr stattfinden Turnier-Highlights. Ein weiterer und keineswegs zu vernachlässigender Grund ist aber sicherlich auch die familiäre Stimmung bei den Wettkämpfen, für die sich das große, engagierte und vor allem rührige Organisations- und Helferteam verantwortlich zeigt. Kontinuität zahlt sich dabei aus, denn viele Helfer waren bereits bei der Turnierpremiere im Jahre 1996 mit dabei. Gleiches gilt auch für manchen Aktiven, insgesamt ist dabei gerade in den höheren Leistungsklassen zudem immer ein sportlich interessantes Feld zusammen gekommen.
Während Stockelsdorfs Hendrik Egidi (Herren A) sowie der Preetzer Joshua Meinshausen (Schüler/Jungen Leistungsklasse I) mit ihren Solo-Erfolgen für zwei besondere Glanzlichter der Veranstaltung sorgten, waren neben einigen Lokalmatadoren auch viele Aktive aus den Vereinen des Herzogtums erfolgreich. Allen voran machte dabei der Krummesser SV mit Nachruck darauf aufmerksam, dass er seit ein paar Jahren einen Schwerpunkt seines Vereinslebens der Jugendarbeit widmet: Lars Mentrup dominierte die Konkurrenz der Schüler A, Tanja Hartwig wurde ebenso zweite Siegerin bei den Mädchen wie Hendrik Mentrup bei den B-Schülern und Hennes Kröger bei den Schülern C. Till Bethge rundete das starke KSV-Resultat mit einem Bronzerang bei den A-Schülern ab. Büchens Laura Nickel dominierte indes ebenso die Hauptrunde der Schülerinnen A wie Robin Möller (Lauenburger SV) die Nebenrunde der Jungen-Konkurrenz. Nusses Lars-Eric Mann erarbeitete sich derweil Bronze in der Jungen-Hauptrunde. Der TSV Schwarzenbek durfte sich zudem über die Silberränge von Philine Carl und Alexander Peters in der Nebenrunde der C-Klasse freuen, der TTC Mölln jubelte über Amelie Kilperts Bronze bei den A-Schülerinnen sowie über das Nebenrunden-Gold von Laura Sörensen.
Für einen Paukenschlag sorgte zudem Ratzeburgs Donja Inalou, die sich mit ihren 13 Jahren als bislang jüngste Spielerin in die Siegerliste der Damen A eintrug und gemeinsam mit Marcus Möller (ESV Büchen) auch den Doppel-/Mixed-Wettbewerb dominierte. Dabei setzte sich die Inselstädterin aus dem Kreiskader im Einzel-Finale gegen die weitaus erfahrenere Verena Speth (SC Rothenhausen) durch. Nusses Topspielerin Kerstin Schultz teilte sich die Bronzemedaille mit Rothenhausens Susanne Bendfeldt. Zudem belegte Hans-Jürgen Haack vom TSV Seedorf-Sterley den dritten Platz bei den B-Herren, gleiches gelang Burkhard Mentrup (Krummesser SV) bei den Herren C.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de