Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Ländervergleichskampf für B-/C-SchülerInnen 2010
Datum: 09.03.10

Donja, Sejla und Fabian jubeln mit der Landesauswahl

Tornesch – Die Talente aus dem Kreiskader trumpften auch bei der elften Auflage des traditionellen Ländervergleichskampfes für Auswahlmannschaften der jüngeren Nachwuchsjahrgänge in Tornesch groß auf: Während Ratzeburgs Donja Inalou sowie Sejla Fazlic und Fabian Timmermann vom TSV Schwarzenbek ihrer Favoritenstellung mit dem siebenköpfigen Team des Tischtennis-Verbandes Schleswig-Holstein in souveräner Manier gerecht wurden, erspielten sich die Schwarzenbekerinnen Karina Zieba und Sophie Krause sowie das Krummesser Duo Jannes Paap und Hendrik Mentrup im Bezirkstrikot den hervorragenden vierten Platz.
Die Landesauswahl ließ bei ihrem elften Triumphzug in Folge – noch nie gewann ein anderes Team diese Veranstaltung - erneut nichts anbrennen. Coach Mirsad Fazlic äußerte sich gerade deshalb aber etwas kritisch: „Eigentlich ist uns der Gesamterfolg viel zu leicht gemacht worden. Unser größtes Problem war es, die Spannung im Team hoch zu halten. Diesbezüglich muss sich zukünftig etwas tun, damit der sportliche Wert der Veranstaltung wieder wächst.“ Nichts desto trotz waren mit Donja, Sejla und Fabian insbesondere auch die lauenburgischen Youngster, die Fazlic auch als Kreistrainer begleitet, bei allen wichtigen Entscheidungen präsent.
Aber auch die Bezirksauswahl wusste im Kreis Pinneberg, seit jeher Austragungsort des Ländervergleichskampfes, mit Teamgeist sowie spielerischer Klasse zu überzeugen. Obwohl man mit fünf von sieben Aktiven den Großteil des schleswig-holsteinischen Aufgebotes stellte, „schnupperte“ die von Antje Holz, Tino Salzwedel, Stefan Meder und Björn Konow optimal betreute Mannschaft bis zur letzten Runde am Siegerpodest und durfte in der Endabrechnung mit dem vierten Rang vor den Landesverbänden aus Berlin, Hamburg und Sachsen-Anhalt sehr zufrieden sein.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart, Lehrgangs- und Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de