Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Deutsche Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren
Datum: 06.05.15   Verfasser: Oliver Zummach

Goldmedaille und Karriere-Highlight für Rosemarie Förster

Mölln/Bielefeld – Riesen-Erfolg für Möllns Tischtennis-Altmeisterin Rosemarie Förster: Die Eulenspiegelstädterin trumpfte bei den Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Neu-Isenberg bei Bielefeld groß auf und erspielte sich gemeinsam mit der Hessin Anita Kück den Titel im Doppel der Altersklasse 80.
Vier- bis fünfmal trainiert die 80-jährige Rosemarie Förster in jeder Woche. „Das Gefühl, in der Halle zu sein, den Sport zu machen, den ich liebe, und die Leute zu treffen, die ich seit Jahren kenne, macht mich einfach glücklich.“, sagt Förster, die sich gleichermaßen durch ihre große Spielfreude und eine gesunde Portion Ehrgeiz auszeichnet.
In Neu-Isenburg wurde Rosemarie Förster nun für ihren Trainingsfleiß ein weiteres Mal belohnt: Nach etlichen Medaillen in allen Farben auf Landes- und norddeutscher Ebene erreichte sie an der Seite von Anita Kück (SGK Bad Homburg 1890) mit dem überraschenden Final-Erfolg über das Duo Anneliese Bischoff (VfW Oberalster) und Margit Miersch (PSV Neumünster) bei den nationalen Titelkämpfen ihren größten Erfolg (11:5, 11:9, 11:8). „Damit habe ich nicht gerechnet, ich bin überwältigt und freue mich riesig.“, bestätigte Förster noch Stunden nach ihrem großen Triumph, der auch in der Vereins-Historie des TTC Mölln eine Sternstunde darstellt.
Ans Aufhören denkt Rosemarie Förster im Übrigen noch nicht und schildert: „Das Gefühl, dabei zu sein, möchte ich auch im nächsten Jahr wieder genießen.“

gez. Oliver Zummach
(Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de