Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2017/18
Herren
Jungen
Schüler
Vorgabe Cup
Kreispokal

Service

News Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite nach RSS exportieren Diese Seite nach PDF exportieren Diese Seite nach RTF exportieren Diese Seite drucken


TTVSH verlängert Vertrag mit TT-Live
Datum: 18.04.18   Verfasser: Axel Schreiner

Der TTVSH nutzt seit 2007 das Onlineportal TT-Live zur Verwaltung des Spielbetriebes und weiterer vielfältiger Aufgaben. Der Grad der Zufriedenheit unserer Mitglieder, das Preis-Leistungsverhältnis und der sehr gute Service waren ausschlaggebend, den bestehenden Vertrag über den 01.07.2019 für weitere fünf Jahre zu verlängern.
Thorsten Henke, Inhaber von Henke Software und Anbieter von TT-Live, sagt hierzu: "Wir freuen uns sehr, die langjährige Partnerschaft mit dem Tischtennis Verband Schleswig-Holstein in den kommenden Jahren weiterführen zu können. Für das uns entgegen gebrachte Vertrauen möchten wir uns beim Präsidium, beim Geschäftsführer Herrn Schreiner sowie allen Mitgliedern des TTVSH herzlichst bedanken."



Landsmeisterschaften Leistungsklassen Damen und Herren am 28./29.04.18 in Bad Segeberg
Datum: 10.04.18   Verfasser: Achim Spreckelsen

HInsichtlich der Überarbeitung der WO durch den DTTB hat es Änderungen bezüglich der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gegeben, die in unserer Ausschreibung vom 29.03.2018 leider unzutreffend wiedergegeben wurden. Deshalb folgender Korrekturhinweis:

Für die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen und und alle dorthin führenden Qualifikationsstufen wird als einheitlicher Referenzwert für die Turnierklasseneinteilung der QTTR-Wert vom 11.08. der jeweiligen Spielzeit verwendet (vgl. DTTB-WO Abschnitt D 1.4). Zur Deutschen Meisterschaft können somit lediglich Spieler/innen gemeldet werden, für die am 11.08. ein QTTR-Wert vorhanden war.

Die Ausschreibung (s. Anlage) wurde entsprechend angepasst. Gleichzeitig wurde noch ein zweiter redaktioneller Fehler behoben. Es handelt sich um die Turnierstartzeiten am 28.04. und 29.04.2018 für die jeweiligen Turnierklassen.

Vielen Dank an dieser Stelle für die berechtigten Hinweise der aufmerksamen Leser der Ausschreibung.

Der Unterzeichner wird bei den Meldungen, falls eine Turnierklassenzuordnung nicht korrekt erfolgt sein sollte, den jeweiligen Sportwarten noch entsprechende Hinweise geben.

Mit sportlichen Grüßen
A. Spreckelsen
VP Erwachsenensport




Dateianhang: Einl-LM-Leistungsklassen-2018.pdf


Escheburger SV Landespokalsieger
Datum: 28.03.18   Verfasser: Alexander Oldenburg

anbei der Bericht


Dateianhang: Escheburger SV Landespokalsieger 2018.docx


Änderungen WO / JWO
Datum: 12.03.18   Verfasser: Ingrid Thimm

Auf der Beiratssitzung des TTVSH wurden Änderungen der Ergänzenden Durchführungsbestimmungen und der Jugendordnung beschlossen.

Inkrafttreten: 11. März 2018.


Wettspielordnung

A 9 Spielzeiten
A 14 Spielgemeinschaften
D 1.2 / EDB, F 2.6 / EDB, H 2.1/ EDB, H 2.2 / EDB, H 2.4 / EDB, M 2 / EDB, M 4 / EDB
Stichtage
Inkrafttreten


Jugendordnung

A 3.2.1 Aufgaben Vizepräsident Jugendsport
B 1 Allgemeines
B 1.1 Altersgruppen
B 1.6 Zeitbegrenzung
B 2.5 Gemischte Mannschaften
B 2.6, B 2.8.6, B 2.9.2 Stichtage
B 2.7.1 und B 2.9.2 Spielgemeinschaften
B 2.8 Mannschaftsaufstellungen
Inkrafttreten

Zur Änderung der Jugendordnung (Mannschaftsaufstellungen) wird es noch eine Erklärung geben, die rechtzeitig an alle Vereine verschickt wird.

Ingrid Thimm
WO- Ausschuss



Weitere Informationen:
ttvsh.tischtennislive.de/default.aspx?L1=Public&L2=Satzung


Vereinswertung Kreismeisterschaften 2017
Datum: 01.03.18   Verfasser: Klaus Wendt

Liebe TT - Sportler/-innen,

in der Anlage seht Ihr die erfolgreichsten Vereine der letztjährigen Kreismeisterschaften. Da die Senioren-KM leider aufgrund zu geringer Meldezahlen ausfallen mussten, basieren diese Zahlen lediglich auf den KM der Damen und Herren in Escheburg. Erfreulicherweise konnten wir dort ja ein großes Teilnehmerfeld begrüßen. 82 Aktive aus 13 Vereinen des Kreises verbrachten zwei spannende Wettkampftage in der Escheburger Sporthalle.

Natürlich möchte der TT - Kreisausschuss versuchen, auch die Senioren - KM wieder neu zu beleben. Ein Grund für das fehlende Interesse, sich der sportlichen Auseinandersetzung innerhalb der "älteren Generation" zu stellen, wurde uns aus vielen Gesprächen mit Spielerinnen und Spielern nahe gebracht.. Hier geht es um die LPZ - Wertung.

Viele Aktive "fürchten" durch schlechte KM - Ergebnisse, dass ihre LPZ absackt, und sie somit im Punktspielbetrieb innerhalb ihres Vereins künftig eine tiefere Position einzunehmen haben.

Darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Denn durch ein gutes Abschneiden bei den KM ließe sich ja auch das Gegenteil bewirken.

Gleichwohl wollen wir dem doch deutlichen Votum, welches wir erhalten haben, auch Rechnung tragen.

D.h., dass es bei den Senioren-KM im November (24.11.2018 in Nusse) definitiv keinen Einzug der Spielergebnisse in das LPZ - System bei TT - Live geben wird. Ob es noch weitere Änderungen/Verbesserungen geben wird, darüber berät der TT - Ausschuss zu gegebener Zeit.

Wir hoffen, hiermit den Wünschen der Spielerinnen und Spielern zu entsprechen und somit eine Trendwende bei den Teilnehmerzahlen einzuleiten.

Die Ausschreibung wird rechtzeitig Ende Oktober in diesem Forum veröffentlicht.

Wir bedanken uns bei allen Sportlern, die innerhalb ihres Vereins Werbung für diese im Grunde doch schöne Veranstaltung betreiben.

Dass die Vereinswertung erst einige Monate nach dem KM - Event erscheint, bitte ich zu entschuldigen...

Auf der Jahreshauptversammlung im Mai erhält der erfolgreichste Verein unseren Wanderpokal. Außerdem werden die drei besten Vereine mit einem kleinen Pokal geehrt.

Einen herzlichen Gruß an alle TT-Freunde

Klaus Wendt
KM- und Seniorenbeauftragter


Dateianhang: Vereinswertung Gesamt 2017.xls


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Verbands-News