Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Landesmannschaftsmeisterschaften der Jugend sowie der Schüler/innen
Datum: 04.05.15   Verfasser: Oliver Zummach

Schwarzenbeks Mädchen und Schülerinnen holen drittes "Double" in Folge

Burg a. F./Aukrug – Starke Auftritte für den besten Tischtennis-Nachwuchs des TSV Schwarzenbek bei den Landesmannschaftsmeisterschaften: Die U18-Mädchen und die U15-Schülerinnen aus der Europastadt trumpften groß auf und machten dank starker Team-Leistungen zum dritten Mal in Serie das „Double“ perfekt.
Während Sejla Fazlic bei einem Nationalkader-Lehrgang aktiv war, bestimmten ihre Mannschaftskameradinnen aus der Mädchen-Auswahl auch ohne die Top-Athletin das Geschehen in der Großsporthalle in Burg auf Fehmarn. Zunächst setzten sich die Schwarzenbekerinnen in souveräner Manier gegen die FT Preetz (6:1) und den TSV Heist (6:0) durch, um anschließend auch im entscheidenden Spiel gegen den TuS Esingen die Oberhand zu behalten. Nachdem die Kombination Luisa Peters/Sophie Krause für ausgeglichene Doppel gesorgt hatte, brachten Karina Pankunin, die an ihrem 14. Geburtstag solo nicht zu schlagen war, und die ebenfalls überragende Luisa Peters den TSV mit 3:1 in Führung. Im weiteren Verlauf konnte Sophie Krause (3:1 gegen Jette Denker) den Vorsprung zum 4:2 halten, ehe Karina Pankunin (3:0 gegen Esra Merdim) und Luisa Peters (3:0 gegen Rieke Wittorf) für die Entscheidung sorgten. Der TSV Schwarzenbek, in dessen Team die aufstrebenden Merle König (Einzel-Erfolg gegen Heist) und Laura Gehring (Doppel-Siege gegen Preetz und Heist) mit guten Leistungen zum Mannschaftserfolg beitrugen und wichtige Erfahrungen auf Landesebene sammelten, sicherte sich mit diesem Triumph auf Fehmarn zum dritten Mal in Folge das schleswig-holsteinische Team-Gold bei den Mädchen.
Parallel dazu wurden auch die Schülerinnen ihrer Favoritenstellung gerecht und holten sich in Aukrug sogar schon den fünften Titel nacheinander. Dabei ließen die Europastädterinnen zum Auftakt sowohl dem ATSV Stockelsdorf als auch der WSG Kellinghusen/Wrist keine Chance (jeweils 6:0). In der Folgezeit erarbeitete sich das Quintett aus dem Landesleistungszentrum in der vorentscheidenden Begegnung gegen den SV Friedrichsort einen wichtigen 6:3-Triumph, der dem Team noch einmal großes Selbstvertrauen für den finalen Auftritt gegen den SV Friedrichsgabe einflößte (6:3). Gegen die Pinnebergerinnen erspielte das TSV-Top-Duo Laura Peters/Julia Smolengo das zwischenzeitliche 1:1 nach den Doppeln. In den anschließenden Einzeln brillierte das Team mit mutigen Aktionen, guter Athletik und exzellenten technischen Ansätzen: Laura Peters und Julia Smolengo agierten im oberen Paarkreuz ausgeglichen, während die solo unschlagbaren Philine Carl und Julia Gehring im unteren Paarkreuz auf souveräne Weise für die Entscheidung sorgten. Ebenso wie die Mädchen haben sich auch die Schülerinnen, für die in Aukrug auch noch Laura Michaelsen erfolgreich auf Punktejagd ging, für die Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert, die am 30. und 31. Mai 2015 in Hamburg (Sportzentrum Sachsenweg) stattfinden werden.

gez. Oliver Zummach
(Leistungsportbeauftragter des TTKV Lauenburg)








Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de