Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Verbandsoberliga der Damen aktuell
Datum: 21.04.15   Verfasser: Oliver Zummach

Schwarzenbeker Damen machen Meister-Triple perfekt

Schwarzenbek – Die Verbandsoberliga-Damen der Tischtennis-Abteilung des TSV Schwarzenbek brillierten bei den Kantersiegen über den VfL Kellinghusen II (8:0) und den SC Urania Hamburg (8:1) in allen Mannschaftsteilen und feierten im Anschluss den Gewinn der Meisterschaft.
Es war der gelungene Abschluss der erfolgreichsten Saison der Tischtennis-Damen aus der Europastadt in der TSV-Historie: Mit dem ersten Platz in der Verbandsoberliga wurde der dritte Meistertitel erspielt. Zuvor hatte die erste Damen-Auswahl bereits in der 3. Bundesliga Nord triumphiert, während die dritte Damen-Mannschaft die Landesliga Süd dominiert hatte.
Gegen die Oberliga-Reserve des VfL Kellinghusen gaben sich die Schwarzenbeker Gastgeberinnen kaum eine Blöße: Nach den Viersatzerfolgen der Kombinationen Nancy Trompelt/Ann Kristin Weber und Ann-Kathrin Gericke/Luisa Peters musste lediglich das 13-jährige Teamküken Karina Pankunin im Einzel gegen Kellinghusens Spitzenkraft Merle Laackmann über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen (7:11, 4:11, 11:3, 11:4, 13:11).
Tags darauf bestimmten die Europastädterinnen auch das Geschehen an den Tischen des SC Urania Hamburg. Dabei punktete die Paarung Nancy Trompelt/Karina Pankunin zum Auftakt mühelos gegen Maike Petschke/Michaela Bruchlos (11:8, 11:9, 11:6). Das Teenager-Duo Ajla Fazlic (18) und Luisa Peters (17) baute diese Führung mit einem Erfolg in der Verlängerung des fünften Satzes über Anja Scholz/Isabella von Gradowski (5:11, 10:12, 13:11, 11:7, 12:10) bereits vorentscheidend auf 2:0 nach den Doppeln aus. In der Folgezeit erarbeitete sich Karina Pankunin zwei weitere Fünfsatz-Siege im oberen Paarkreuz, während ihre Mannschaftsführerin Nancy Trompelt dort einmal punktete. Unten gaben sich Ajla Fazlic und Luisa Peters solo keine Blöße und ließen ihre Mannschaft, für die unterjährig auch Lena Mollwitz, Sejla Fazlic, Andrea Muhs, Isabella Weber und Laura Peters erfolgreich aufgeschlagen hatten, jubeln.

gez. Oliver Zummach
(Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de