Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Landesmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren
Datum: 27.01.15   Verfasser: Oliver Zummach

Einzel-Gold für Rosemarie Förster und Karl-Heinz Seifert

Büchen – Der ESV Büchen glänzte als Ausrichter der Senioren-Landesmeisterschaften und bot den über 150 Altmeistern aus Schleswig-Holstein in der großen Sporthalle im Schulweg mit rührigem Engagement ein Tischtennis-Fest, bei dem auch die Aktiven aus dem Lauenburgischen mit Leistungen auf hohem Niveau für mehrere Glanzlichter sorgten.
Gleich am ersten Veranstaltungstag gab es die erhofften Titel für die „Goldies“ aus dem Herzogtum: Rosemarie Förster vom TTC Mölln wiederholte ihren Vorjahres-Triumph im Einzel-Wettbewerb der Seniorinnen 80 und erspielte sich zudem mit dem zweiten Platz im Doppel an der Seite von Helga Schultz (TTC Seeth-Ekholt) sowie dem dritten Platz im Mixed mit ihrem Vereinskameraden Harry Prützel ein komplettes Medaillen-Set.
Parallel dazu trumpfte Karl-Heinz Seifert von der Lauenburger SV bei den Senioren 65 groß auf, erkämpfte sich die Einzel-Meisterschaft vor dem spielstarken Andreas Müller (TTC Ramsharde) und wurde darüber hinaus gemeinsam mit Bruno Rief (MTV Heide) mit Silber im Doppel-Wettbewerb dekoriert.
Tags darauf glänzte die Nusserin Melanie Lehmann mit dem Triumph im Mixed-Wettbewerb der Senioren 40 an der Seite des Preetzer Abwehr-Asses Carsten Vonnekold, erreichte solo zudem das Viertelfinale und belegte gemeinsam mit ihrer Stamm-Partnerin im Senioren-Bereich, Sabine Barz-Todt (Kieler TTK), den Silberrang im Doppel. Die Neu-Schwarzenbekerin Odette Lübbe erreichte ebenfalls das Einzel-Viertelfinale und wurde zudem mit Steffi Hannes vom Tralauer SV Dritte im Doppel.
Ratzeburgs Hartmut Gerks präsentierte sein großes Offensiv-Potential unterdessen bei den Senioren 50, spielte sich bis in das Finale vor, in dem er sich erst dem namhaften Kaltenkirchener Bent Holm beugen musste.
Doris Bade vom TSV Seedorf-Sterley komplettierte das starke Ergebnis aus der Sicht des Tischtennis-Kreisverbandes Lauenburg mit dem Gewinn der Bronzemedaille im Doppel an der Seite von Groß Grönaus Hofmann.
Das Büchener Organisationsteam um Abteilungsleiter Bernd Treptow brillierte indes in der Turnierleitung sowie in der Gesamtorganisation und sicherte damit den reibungslosen Ablauf der größten Landesveranstaltung innerhalb des Tischtennis-Verbandes Schleswig-Holstein ab.

gez. Oliver Zummach
(Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de