Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Landesrangliste der Schülerinnen und Schüler B & C 2014
Datum: 19.11.14   Verfasser: Oliver Zummach

Triumphzug von Michelle Weber --- Überraschung durch Lenara Breyer

Lübeck – Bei der Landesrangliste der jüngsten Nachwuchsjahrgänge trumpfte ein Quintett aus dem Tischtennis-Kreisverband Lauenburg groß auf: Während Michelle Weber vom ESV Büchen bei den Schülerinnen B triumphierte, überraschte die C-Schülerin Lenara Breyer vom TSV Schwarzenbek mit dem Gewinn der Bronzemedaille.
Die zwölf Jahre alte Gymnasiastin Michelle Weber präsentierte sich im Sportzentrum der Lübecker Turnerschaft in einer bestechenden Form: Die Landeskaderathletin glänzte erneut mit ihrem intelligenten Stellungsspiel, punktete vermehrt auch mit mutigen Offensivaktionen und sicherte sich optimal betreut von ESV-Coach Thomas Komenda den Titel bei den U13-Schülerinnen dank einer 8:0-Einzel-Bilanz. Ihre Trainingskameradin aus dem Landesleistungszentrum, die gleichaltrige Schwarzenbekerin Laura Michaelsen, zeigte sich unterdessen ebenfalls in Spiellaune und erarbeitete sich den starken fünften Platz.
Parallel dazu machte ein Schwarzenbeker Newcomer-Trio bei den Schülerinnen C (U11) Furore: Die erst acht Jahre alte Lenara Breyer brillierte dank exzellenter technischer Ansätze und musste sich bei einer 6:2-Matchbilanz auf dem Weg zum Bronzerang lediglich der zwei Jahren älteren neuen Titelträgerin Anna Schüler (SV Friedrichsgabe) sowie der ebenfalls zwei Jahre älteren Silbermedaillen-Gewinnerin Ann-Kathrin Kupzyk (TSV Russee) geschlagen geben, feierte mit dem herausragenden dritten Platz in der Hansestadt aber dennoch den bislang größten Erfolg ihrer noch extrem jungen Wettkampf-Karriere. Lenaras nicht minder talentierten Teamgefährtinnen Julia Braasch und Haiyan Aye belegten die ebenfalls bemerkenswerten Plätze Sieben und Acht. TSV-Coach Jonas Weber, der seine Schützlinge in der Hansestadt betreute, sagte dazu: "Julia ist auch im nächsten Jahr noch bei den Schülerinnen C startberechtigt, Lenara und Haiyan dürfen sogar in den nächsten beiden Jahren noch in dieser Altersklasse aufschlagen. Von allen Dreien werden hoffentlich noch viele gute Wettkämpfe zu sehen sein."

gez. Oliver Zummach
(Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de