Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Kreismeisterschaften Damen und Herren
Datum: 06.11.14   Verfasser: Oliver Zummach

Liebe Freunde des Tischtennissports,

die diesjährigen TT - Kreismeisterschaften der Damen und Herren fanden - wie gewohnt - am ersten November-Wochenende in Escheburg statt.

Der Ausrichter verstand es wieder einmal, für optimale Spielbedingungen zu sorgen. Am Sonnabend wurden an 12, am Sonntag gar an 14 Tischen um Siege und Platzierungen gerungen.
Ein eingerichteter Kiosk versorgte die Aktiven mit Speisen und Getränken. Von dort aus ließ sich bei angeregten Gesprächen und einem Pausen-Snack der Wettstreit in der tiefer liegenden Halle gut verfolgen.

Trotz also guter Rahmenbedingungen waren die Organisatoren des TTKV Lauenburg doch etwas enttäuscht über die mäßige Teilnehmerzahl. Insbesondere die A - Klassen der Damen und Herren sowie die B - Klasse der Herren hätten wahrlich eine größere Anzahl an Aktiven verdient.
Konnten bei den letztjährigen Wettkämpfen noch 89 Starter begrüßt werden, so waren es in diesem Jahr nur 57 Sportlerinnen und Sportler, die den Weg in die Großsporthalle nach Escheburg fanden.
Gleichwohl wird der Sportausschuss des Kreises auch in den Folgejahren bemüht sein, ein großes und attraktives Teilnehmerfeld aufzubieten.

Spannende Matches gab es über alle Klassen hinweg zu sehen, und in der A - Klasse der Herren gab es sicher auch hochklassigen TT - Sport zu bestaunen.

Neben dem TSV Schwarzenbek, der mit 13 Aktiven den größten teilnehmenden Verein stellte, freuten sich die Veranstalter insbesondere über das Erscheinen von Akteuren der neu gegründeten TT - Abteilung der TS Klinkrade. Hier waren gleich 7 Aktive vor Ort.

Am Sonntag gegen 18:00 Uhr fanden die Meisterschaften mit einer würdigen Siegerehrung ihr Ende. Zahlreiche Sportler/-innen waren von dem Verlauf und dem "Drumherum" dieser Wettkämpfe sehr angetan und äußerten, im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein zu wollen.

Auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf die am Sonnabend, den 22.11.2014 stattfindenden Kreismeisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Nusse.

Die Online-Anmeldung ist bereits aktiviert. Der TTKV Lauenburg hofft auf viele Teilnehmer und einen sicherlich wieder interessanten Wettkampftag.

Klaus Wendt
KM - Beauftragter des TTKV


Dateianhang: KM Vereinswertung DH 2014.xls
Dateianhang: Ergebnisse KM 2014.xls


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de