Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Landesliga der Damen und Herren aktuell
Datum: 04.11.14   Verfasser: Oliver Zummach

Schwarzenbeker Landesliga-Ladys gewinnen bei Spitzenreiterinnen --- Kantersieg für Landesliga-Sextett des Ratzeburger SV

Ratzeburg/Siek – Während sich die Landesliga-Herren des Ratzeburger SV beim 9:1-Kantersieg gegen den TTC Seeth-Ekholt II keinerlei Blößen gaben, brillierte die dritte Damenmannschaft des TSV Schwarzenbek dank einer starken Teamleistung im Top-Spiel der Tischtennis-Landesliga und triumphierte mit 8:3 bei den Tabellenersten vom SV Siek.
Die Europastädterinnen bestimmten im Kreis Stormarn von Beginn an das Geschehen: Die 16-jährige Luisa Peters und ihre 14 Jahre alte Schwester Laura brachten den TSV bei ihrem ersten gemeinsamen Einsatz im Doppel gegen Julia Bergmann/Annika Demuth schnell mit 1:0 in Führung, die Kombination Isabella Weber/Simone Lilie erhöhte gegen Marion Potsch/Kim Moghaddam zeitnah auf 2:0.
Im weiteren Verlauf setzte sich die Abwehrstrategin Luisa Peters aus dem Landesleistungszentrum oben zunächst in drei Durchgängen gegen Marion Potsch durch, ehe die technisch versierte Offensivkraft Laura Peters im unteren Paarkreuz dominierte und dabei Annika Demuth sowie Kim Moghaddam keine Chance ließ (jeweils 3:0 Sätze). Zeitgleich erarbeitete sich Simone Lilie bei ihrer persönlichen Saisonpremiere in vier Durchgängen gegen Moghaddam sowie im letzten Satz gegen Demuth ebenfalls zwei Einzelzähler. Kurz darauf sorgte Luisa Peters mit einer souveränen Vorstellung gegen die ebenfalls noch jugendliche Annika Demuth für die Entscheidung zugunsten des TSV, der damit auch bei seinem dritten Auftritt in der Spielzeit 2014/2015 doppelt punktete.
Unterdessen diktierten die Landesliga-Herren des Ratzeburger SV ihren Gästen aus Seeth-Ekholt in der Sporthalle St. Georgsberg das Tempo und ließen in Bestbesetzung keine Spannung aufkommen. Bereits in den Doppeln setzten sich die Inselstädter dank klarer Erfolge der Kombinationen Thorger Brüning/Hartmut Gerks, René Boeglin/André Kreibohm und Marcus Möller/Matthias Falkowski entscheidend ab. In den anschließenden Einzeln musste sich lediglich Matthias Falkowski einmal hauchdünn geschlagen geben (11:8, 11:7, 8:11, 9:11, 19:21 gegen Alexander König). Der RSV katapultierte sich mit dem Erfolg über die Pinneberger auf den fünften Tabellenplatz.

gez. Oliver Zummach
(Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de