Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Verbands- und Landesliga der Herren aktuell
Datum: 27.10.14   Verfasser: Oliver Zummach

Grinaus Herren übernehmen Landesliga-Tabellenführung

Brunsbüttel - Die erste Herren-Auswahl des Tischtennis-Clubs Grinau brillierte beim 9:5-Triumph im Landesliga-Top-Spiel über den TSV Brunsbüttel II dank einer starken Leistung in allen Mannschaftsteilen und übernahm damit zum ersten Mal in der Vereinshistorie die Tabellenführung in der zweithöchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins.
Lange Zeit begegneten sich beide Teams im Kreis Pinneberg auf Augenhöhe. Nach den Eingangsdoppeln lag der TTC, für den lediglich seine Spitzen-Kombination Rolf Hoffmann/Jörg Clasen punkten konnte, sogar mit 1:2 hinten. Im weiteren Verlauf gestalteten sich die Einzel zunächst komplett ausgeglichen: Rolf Hoffmann, Nikolaus Mattig und Jörg Clasen hielten die Gäste aus dem Lauenburgischen bis zum Zwischenstand von 5:6 mit ihren Solo-Zählern im Spiel. In einem an Spannung kaum zu überbietenden "Tischtennis-Krimi" gegen Simon Clausen brachte dann jedoch Grinaus Top-Athlet Rolf Hoffmann sein Sextett auf die Erfolgsspur (7:11, 13:11, 14:12, 11:13, 11:9). In der Folge konnte Brunsbüttel das Tempo des TTC nicht mehr halten: Nikolaus Mattig (3:0 gegen Marko Wrobel) und Jörg Clasen (3:0 gegen Frank Hintz) erhöhten schnell auf 8:6, ehe auch Olaf Krüger in fünf Durchgängen gegen Sascha Philippi einen Big-Point erspielte. Für die Entscheidung sorgte letztlich Erich Gehrmann, der sich mit 11:9, 4:11, 11:4 und 11:9 gegen Axel Schultz durchsetzte und sein Team jubeln ließ.
Unterdessen konnten die Verbandsliga-Herren des TSV Schwarzenbek auch bei ihrem zweiten Saisonauftritt gegen den SV Boostedt nicht punkten (6:9). Zwar gewannen die erfahrenen Führungsspieler Mirsad Fazlic und Lars Freystatzky sowohl gemeinsam im Doppel als auch jeweils zweimal im Einzel, lediglich ein weiterer Zähler von Niklas Holz war jedoch zu wenig, um die Gastgeber aus Neumünster ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

gez. Oliver Zummach
(Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de