Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Kreismeisterschaften der Schüler/innen A und Jugend
Datum: 26.10.14   Verfasser: Oliver Zummach

Monique Weber, Jonas Jung und Henrik von Holleben triumphieren im Einzel

Mölln – Bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften auf dem Möllner Schulberg trumpften die U15- und U18-Talente aus Büchen, Krummesse, Lauenburg und Schwarzenbek groß auf.
Die 13-jährige Büchenerin Monique Weber dominierte die Einzel-Konkurrenz bei den Schülerinnen A beinahe nach Belieben, verdrängte die Möllner Lokalmatadorin Carina Luttermann sowie die Schwarzenbekerinnen Merle König und Laura Gehring auf die weiteren Podestplätze und war auch im Mixed-Wettbewerb an der Seite von Janek Hack (TTC Mölln) eine Klasse für sich. Zuvor hatte sich die Kombination Merle König/Malin Giesel (TSV Schwarzenbek) im Doppel durchgesetzt.
Zeitgleich brillierte Jonas Jung vom Krummesser SV mit dem Gewinn der Goldmedaille in der Konkurrenz der A-Schüler. Möllns Janek Hack erspielte sich Silber, den dritten Platz teilten sich Jan Giering (Krummesser SV) und Tim Lucas Burmeister (TTC Mölln). Im Doppel wurden Jonas Jung und Jan Giering zudem ihrer Favoritenstellung gerecht.
Währenddessen bestimmte Henrik von Holleben (TSV Schwarzenbek) das Geschehen bei den Jungen und gab auf dem Weg zum Einzel-Titel keinen Satz ab. Der aufstrebende Jan Hamann vom TTC Mölln erarbeitete sich die Vizemeisterschaft, sein Teamgefährte Steven Mauer sowie Lauenburgs Michel Möller belegten den gemeinsamen Bronzerang. Im Doppel triumphierte das Lauenburger Duo Lars Grütz/Michel Möller.

gez. Oliver Zummach
(Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de