Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Verbandsober- und Landesliga der Damen und Herren aktuell
Datum: 12.10.14   Verfasser: Oliver Zummach

Schwarzenbeker Verbandsoberliga-Ladys und Grinaus Landesliga-Herren rücken auf Tabellenplatz zwei vor

Schwarzenbek – Die Verbandsoberliga-Damen der Tischtennis-Abteilung des TSV Schwarzenbek spielten sich mit dem 8:4-Triumph über den SC Urania Hamburg auf den zweiten Tabellenplatz vor.
Die Europastädterinnen brillierten gegen die Hanseatinnen in allen Mannschaftsteilen und bleiben damit in der laufenden Saison weiterhin ungeschlagen.
Das U15-Duo Karina Pankunin/Laura Peters aus dem Landesleistungszentrum am Standort Schwarzenbek sorgte zum Auftakt mit dem Erfolg über Isabella von Gradowski und Franziska Großer für ausgeglichene Doppel (8:11, 11:7, 11:7, 11:6).
In der Folgezeit überragte die erst 13 Jahre alte Karina Pankunin, die in Abwesenheit von Sejla Fazlic (Teilnahme am Bundesranglistenfinale der Damen) und Ann-Kathrin Gericke (Knie-Verletzung) die Rolle der Schwarzenbeker Nummer eins übernahm, in ihren drei Einzeln: Die Gymnasiastin ließ dabei gegen Maike Petschke (14:12, 11:8, 2:11, 11:7), Michaela Bruchlos (11:3, 11:7, 11:5) und Isabella von Gradowski (11:8, 11:6, 11:9) kaum Spannung aufkommen. Auch die TSV-Mannschaftsführerin Nancy Trompelt punktete gegen Bruchlos sowie Petschke und verbesserte damit ihre makellose Einzelbilanz seit der Sommerpause auf 8:0-Spiele. Für die fehlenden Zähler sorgte die 16-jährige Landeskaderathletin Luisa Peters, die sich zunächst gegen Franziska Große durchsetzte und zu guter Letzt in fünf abwechslungsreichen Durchgängen gegen Uranias Top-Athletin Michaela Bruchlos für die Entscheidung sorgte (6:11, 11:3, 6:11, 11:6, 11:7).
Derweil erkämpften sich Büchens Landesliga-Ladys mit dem 8:6-Erfolg im Heimspiel über den Moorreger SV die ersten Punkte der Saison. Die Kombinationen Karina Zieba/Karin Weber und Angela Nickel/Michelle Weber brachten die Gastgeberinnen mit 2:0 in Führung. Im weiteren Verlauf gestaltete der ESV die Einzel ausgeglichen. Je zweimal punkteten Angela Nickel und das aufstrebende „Teamküken“ Michelle Weber, zudem holten ihre Mutter Karin Weber und die frühere Landeskaderathletin Karina Zieba jeweils einen Zähler.
In der Herren-Landesliga überraschte der TTC Grinau unterdessen mit dem 9:4-Triumph über Spitzenreiter SV Siek III. „Damit hatten wir nicht gerechnet, zumal mit Rainer Hoffmann auch unsere Nummer eins verletzungsbedingt fehlte.“, sagte TTC-Kapitän Jens Willhöft unmittelbar nach dem Sensationssieg seines Teams. Doch die Hausherren fanden auf allen Positionen zu ihrer Bestform und ließen sich auch von einem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand nach den Eingangsdoppeln nicht irritieren. Nikolaus Mattig oben sowie Jörg Clasen und Olaf Krüger in der Mitte gewannen jeweils ihre beiden Einzel. Rolf Hoffmann im oberen Paarkreuz und Erich Gehrmann unten sorgten für die fehlenden Zähler und katapultierten den TTC auf den zweiten Tabellenplatz.

gez. Oliver Zummach
(Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de