Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Verbands- und Landesliga aktuell
Datum: 07.09.14   Verfasser: Oliver Zummach

Schwarzenbeker Landesliga-Ladys triumphieren im Kreis-Derby

Schwarzenbek – Die dritte Damen-Mannschaft der Tischtennis-Abteilung des TSV Schwarzenbek setzte sich im Kreis-Derby der Landesliga-Süd mit 8:4 gegen den benachbarten ESV Büchen durch und feierte damit einen gelungenen Einstand in die Saison 2014/2015. Die Verbandsliga-Herren aus Schwarzenbek waren indes gegen den SSC Hagen Ahrensburg chancenlos (2:9).
Vor heimischer Kulisse begannen die Europastädterinnen sehr konzentriert und setzten sich bereits nach den Doppeln von ihren Gästen ab: Isabella Weber und Laura Peters behielten gegen das ESV-Top-Duo Laura Nickel/Karin Weber die Nerven und triumphierten nach einer an Spannung kaum zu überbietenden Begegnung in der Verlängerung des Entscheidungssatzes (5:11, 11:5, 4:11, 11:8, 13:11), zeitgleich punkteten auch Luisa Peters und Andrea Muhs gegen die aufstrebenden Weber-Sisters Michelle und Monique im finalen Durchgang (9:11, 11:7, 7:11, 11:5, 11:6).
Im weiteren Verlauf avancierte die 16-jährige Luisa Peters aus dem Landesleistungszentrum am Standort Schwarzenbek zur Matchwinnerin: Die trainingsfleißige Allrounderin ließ zunächst Karin Weber (11:8, 11:6, 11:9) und Laura Nickel (11:3, 11:4, 11:4) im oberen Paarkreuz keine Chance und sorgte mit einem weiteren Dreisatzerfolg über Michelle Weber für die Entscheidung (11:6, 11:8, 19:17).
Zuvor hatten bereits Luisas Teamgefährtinnen geglänzt: Dabei hatte die druckvoll auftrumpfende Andrea Muhs in vier Durchgängen gegen Laura Nickel einen wichtigen Zähler erspielt. Gleiches gelang auch der intelligent agierenden TSV-Mannschaftsführerin Isabella Weber, die gegen Laura Nickel in fünf abwechslungsreichen Sätzen zahlreiche Register ihres taktischen Potentials zog. Derweil brillierte Luisas jüngere Schwester Laura Peters (14) in der Sporthalle Nord-Ost I mit ihrem technisch versierten Offensivspiel und setzte sich in souveräner Manier in drei Durchgängen gegen die gleichaltrige Monique Weber durch.
"Wir haben noch Steigerungspotential, aber mit dem 8:4-Auftaktsieg sind wir natürlich sehr zufrieden.", freute sich das Teamküken Laura Peters über den optimalen Start in die Spielzeit 2014/2015.
Büchens beste Damen stehen indes nach den Niederlagen gegen Schwarzenbek und fünf Tage zuvor gegen den SV Siek (6:8) noch mit leeren Händen da. In der Europastadt gewannen Karin Weber sowie ihre Töchter Michelle (2) und Monique aber schon vier Einzel und unterstrichen damit ihre Ambitionen, das eigene Punktekonto in den nächsten Wochen zu verbessern.
Keinen Grund zum Jubeln hatten derweil die Verbandsliga-Herren des TSV Schwarzenbek, die das hohe Tempo ihrer Ahrensburger Gäste nur phasenweise mitgehen konnten, durch ihren Spieler-Trainer Mirsad Fazlic und das Duo Nicklas Lilie/Jannes Paap aber immerhin zu zwei Zählern kamen.

gez. Oliver Zummach
(Lehrgangs- und Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)






Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de