Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bezirksrangliste der Schülerinnen und Schüler A sowie der Mädchen und Jungen
Datum: 07.07.14   Verfasser: Oliver Zummach

Sophie Krause, Laura Peters und Jannes Paap im Goldrausch

Lübeck – Beim letzten Tischtennis-Event vor der Sommerpause trumpften die Nachwuchshoffnungen des TSV Schwarzenbek noch einmal groß auf: Die Talente aus der Europastadt bestimmten das Geschehen bei der Bezirksrangliste der U18-Jugend sowie der U15-Schülerinnen und –Schüler, erspielten mit drei Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaille den ersten Platz im Medaillenspiegel und lösten mehrere Tickets für den Landesentscheid.
Nur eine Woche nachdem sich mehrere der älteren Nachwuchscracks mit Team-Gold und –Silber auf Bundesebene aus dem Jugendbereich verabschiedet haben, präsentierte sich die nächste Generation der Tischtennis begeisterten TSV-Youngster im Sportzentrum der Lübecker Turnerschaft in Top-Form.
Die 14-jährige Laura Peters diktierte bei den A-Schülerinnen das Tempo und gab bei ihrem Triumphzug in sieben Begegnungen lediglich drei Sätze ab. Die technisch versiert und zielstrebig auftretende Gymnasiastin, die als Quereinsteigerin aus dem Fußball kommend erst seit kaum mehr als zwei Jahren den Tischtennissport betreibt, sich seitdem aber bereits als festes Mitglied im Landesleistungszentrum am Standort Schwarzenbek etabliert hat, verwies auf dem Weg zu ihrem bislang größten Einzel-Erfolg ihre Teamgefährtinnen Julia Gehring und Philine Carl auf die weiteren Podestplätze.
Zeitgleich wurde Lauras Vereinskamerad Jannes Paap seiner Favoritenstellung bei den A-Schülern gerecht und verteidigte gänzlich ungefährdet seinen Titel. Dabei beeindruckte der 14 Jahre alte Europastädter, der bereits regelmäßig im Punktspielbetrieb der Herren-Verbandsliga aufschlägt, mit seinem ebenso druckvoll wie intelligent vorgetragenen Offensivspiel.
Unterdessen wusste Sophie Krause bei den Mädchen zu gefallen: In ihrer Lieblingshalle, in der die Gymnasiastin erst vor einigen Monaten den Bezirksmeistertitel bei den Schülerinnen A gewonnen hatte, war Sophie nun auch im ersten U18-Jahr eine Klasse für sich und feierte in souveräner Manier nun auch den Bezirksranglistenerfolg.
Alle erst- und zweitplatzierten Athletinnen und Athleten haben dank ihrer Erfolge bei dieser Bezirksrangliste das Ticket für den Landesentscheid gelöst. Inklusive der aufgrund ihrer Vorleistungen direkt qualifizierten Talente reist der TTKV Lauenburg mit einem elfköpfigen Aufgebot zur Landesrangliste der Schülerinnen und Schüler A sowie der Mädchen und Jungen, die Mitte September 2014 in Quickborns Lilie-Henoch-Halle stattfinden wird.
Schwarzenbeks Sejla Fazlic ist bereits direkt für die Top-48-Bundesrangliste der Mädchen qualifiziert.

gez. Oliver Zummach
(Leistungssportbeauftragter des TTKV Lauenburg)






Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de