Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen
Datum: 20.06.14   Verfasser: Oliver Zummach

Reiner Gerks und Marcus Möller siegen in Mölln

Herausragenden Tischtennissport erlebten am Wochenende die Teilnehmer, die Betreuer und Besucher der Deutschen Meisterschaften in den Leistungsklassen in der Stadtwerke Arena und der Dreifelderhalle in Mölln. Bürgermeister Jan Wiegels und Till sowie die Stellvertretende Kreispräsidentin Gitte Neemann-Güntner ließen es sich nicht nehmen, die etwa 200 Sportlerinnen und Sportler zu begrüßen und ihnen guten Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften zu wünschen. Anlässlich des 60jährigen Vereinsjubiläums überreichte der Bürgermeister einen Karton 3-Sterne-Bälle an den TTC Mölln.
In den Leistungsklassen A/B und C wurden jeweils bei den Damen und Herren die Deutschen Meister ermittelt. Insbesondere die Finalbegegnungen überzeugten in Taktik und offensiver Spielweise. Die Zuschauer begeisterten sich an vielen spektakulären Ballwechseln. Urkunden, Medaillen sowie Till-Marzipantorten überreichten die Offiziellen des Deutschen Tischtennisbundes den Siegern.
Für Reiner und Gerks und Marcus Möller vom Ratzeburger SV wurde dieses Turnier zu einem unvergessenen Erlebnis. Für sie gingen Träume in Erfüllung. Rainer Gerks im Einzel und beide im Doppel erkämpften sich die Deutsche Meisterschaft in der C-Klasse. Auch Höbke Dibbern und Andrea Apholz vom Schleswig-Holsteinischen Tischtennisverband konnten sich in der Damen B-konkurrenz in die Siegerliste eintragen. Mit diesen Siegen war der SHTTV der erfolgreichste aller deutschen Tischtennisverbände.
Den Ehrenpreis der schleswig-holsteinischen Landesregierung erhielt die erst 14jährige Anna-Luisa Herrmann vom Bayerischen Tischtennis-Verband. Sie wurde Deutsche Meisterin in der A-Klasse und holte gemeinsam mit ihrer Doppelpartnerin Janine Hanslick den Bronzeplatz. Überreicht wurde der Preis von der Stellvertretenden Kreispräsidentin Gitta Neemann-Güntner.
Auch für den TTC Mölln ging dieses Turnier nicht ohne Ehrung zu Ende. Michael Althoff, DTTB-Ressort Erwachsenensport, überreichte einen Glaspokal, den der 1. Vorsitzende Michael Hauberg für sein Team entgegen nahm. Der Vorsitzende dankte den vielen Vereinsmitgliedern für ihr Engagement bei der Durchführung der Deutschen Meisterschaften sowie den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung. Ergebnisse und Fotos zur DM enthält die Homepage des TTC Mölln www.ttc-moelln.de .

gez. Michael Hauberg
(1. Vorsitzender des TTC Mölln)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de