Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Regional- und Verbandsoberliga der Damen aktuell --- Norddeutsche Senioren-Meisterschaften
Datum: 17.03.14   Verfasser: Oliver Zummach

Schwarzenbeker Regionalliga-Damen mit Auswärts-Triumph --- Bronzemedaille auf norddeutscher Ebene für Altmeister „Kalle“ Seifert

Wandsbek – Die besten Damen der Tischtennis-Abteilung des TSV Schwarzenbek bestachen in der Regionalliga ein weiteres Mal durch eine starke Mannschaftsleistung und bleiben dank des 8:2-Triumphes beim Wandsbeker Turnerbund 1861 als einziges Team der Spielklasse in der Rückserie ungeschlagen.
Die Europastädterinnen glänzten im Hamburger Stadtteil Wandsbek bereits in den Doppeln und gingen dank der Erfolge des an Position eins eingesetzten Landesmeister-Duos Bianca Dahlke/Ann-Kathrin Gericke (11:3, 11:6, 11:7 gegen Jennifer Schmidt/Lisa Benz) sowie der Links-Rechts-Kombination Olga Adamcic/Lena Mollwitz (11:6, 11:4, 12:10 gegen Nathalie Wulf/Anne-Christin Wolf) mit 2:0 in Führung.
Im weiteren Verlauf bestimmten die Gäste aus dem Lauenburgischen auch in den Einzeln das Geschehen. Im oberen Paarkreuz mussten sich Olga Adamcic und Bianca Dahlke zwar zunächst jeweils einmal knapp in fünf Durchgängen geschlagen geben, revanchierten sich jedoch postwendend mit deutlichen Dreisatzsiegen gegen Wandsbeks leistungsstark einzustufende Top-Athletinnen Jennifer Schmidt und Nathalie Wulf.
Unten ließen die 21 Jahre alte Landesranglistenzweite der Damen, Ann-Kathrin Gericke, und die 17-jährige Mädchen-Landesmeisterin Lena Mollwitz nichts anbrennen und setzten sich mit ihrem ebenso intelligent wie druckvoll vorgetragenen Angriffsspiel jeweils zur Gänze ungefährdet gegen Anne-Christin Wolf und Lisa Benz durch.
Als Fünfte in der 13 Teams umfassenden Regionalliga halten die Europastädterinnen als zweitbestes Rückrunden-Team weiterhin Anschluss an das obere Tabellendrittel. „Die Tabellensituation gibt es aktuell her, dass wir uns trotz der diversen Verletzungsauszeiten zu Beginn der Hin- und auch der Rückserie noch weiter verbessern können. Dazu müssen wir aber unter anderem bereits in der nächsten Begegnung an unsere Leistungsgrenze gehen.“, berichtet TSV-Chef-Coach Mirsad Fazlic, dessen beste Damen am Sonntag (11.00 Uhr) bei Hannover 96, immerhin dem drittbesten Quartett der Rückserie, antreten werden.
Die Verbandsoberliga-Damen des TSV Schwarzenbek mussten sich indes im sportlichen Kräftemessen der Regionalliga-Reserven beim Wandsbeker TB II deutlicher als erwartet mit 2:8 geschlagen geben. Für die einzigen TSV-Zähler sorgten dabei die Paarung Nancy Trompelt/Ann Kristin Weber im Doppel sowie die Bezirksranglistenerste der Mädchen, Juliane Kiehn, im Einzel.
Derweil trumpfte Karl-Heinz Seifert von der Lauenburger SV bei den Norddeutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Güstrow groß auf: Der Altmeister von der Elbe spielte sich als Erster seiner Vorgruppe in die Einzel-Endrunde der Altersklasse Ü65 vor und zog dort durch deutliche Achtel- und Viertelfinal-Erfolge in das Halbfinale ein, in dem er sich erst dem späteren Titelträger und ehemaligen Bundesligaspieler Gerhard Zeidler aus Berlin knapp geschlagen geben musste. Mit dem Gewinn der Bronzemedaille hat sich „Kalle“ Seifert erneut für die Deutschen Senioren-Meisterschaften qualifiziert, die am ersten Mai-Wochenende in Bielefeld stattfinden werden. In den Doppel- und Mixed-Wettbewerben belegte der Lauenburger in der Endabrechnung zudem gute fünfte Plätze.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de