Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Landesliga der Herren spezial --- HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH RSV
Datum: 11.03.14   Verfasser: Oliver Zummach

Inselstädter mit Kantersieg zur Meisterschaft

Ratzeburg – Die besten Tischtennis-Herren des Ratzeburger SV machten vor heimischer Kulisse mit einer Glanzleistung Furore und krönten ihre herausragende Landesliga-Saison dank des 9:0-Kantersieges über den VfL Bad Schwartau mit dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft.
Die gastgebenden Inselstädter, die an den bisherigen 14 Spieltagen noch keinen Zähler abgegeben hatten und das Geschehen in der siebthöchsten Spielklasse innerhalb des Deutschen Tischtennis-Bundes über die gesamte Saison hinweg mit selten da gewesener Dominanz nach Belieben bestimmten, sorgten in der Sporthalle St. Georgsberg bereits durch Erfolge von Jan Hauberg/Reiner Gerks, Marcel Boeglin/André Kreibohm und Hartmut Gerks/Marcus Möller in den Eingangsdoppeln für eine Vorentscheidung.
In den folgenden Einzeln konnten sich die Hausherren sogar einige Konzentrationslücken leisten, um in der Endabrechnung dennoch ein weiteres Mal ihrer Favoritenstellung zur Gänze ungefährdet gerecht zu werden.
Mit seinem Triumphzug gegen den VfL Bad Schwartau hat sich der Ratzeburger SV, in dessen Reihen auch Thorger Brüning, René Boeglin und Matthias Falkowski regelmäßig erfolgreich zu Einsätzen kamen, unter dem Jubel seiner Anhänger bei noch drei ausstehenden Spieltagen frühzeitig den Meistertitel und das damit verbundene Startrecht für die Verbandsliga gesichert.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de