Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Vebandsober-, Verbands- und Landesliga-Punktspiele der Damen und Herren aktuell
Datum: 05.03.14   Verfasser: Oliver Zummach

Ratzeburger Landesliga-Herren marschieren --- Punkteteilung für Schwarzenbeker Regionalliga-Reserve

Büchen/Ratzeburg/Schwarzenbek – Während die besten Tischtennis-Herren des Ratzeburger SV nach dem 9:1-Triumph über den TTC Seeth-Ekholt II in der Landesliga weiterhin vorne weg marschieren, teilte sich das Verbandsliga-Sextett des TSV Schwarzenbek die Punkte mit dem VfL Oldesloe (8:8).
In Stormarns Kreisstadt zeigte sich die Regionalliga-Reserve aus der Europastadt in den Einzeln überlegen (7:7), ließ jedoch aufgrund der schwächeren Doppelleistungen (1:3) einen Zähler liegen. Fleißigste Punktesammler auf Seiten der Gäste waren Spieler-Trainer Mirsad Fazlic und sein 17-jähriger Schützling Fabian Timmermann im oberen Paarkreuz sowie der 13 Jahre alte Schüler-Landesmeister Luca Meder unten mit je zwei Solo-Erfolgen. Meder gewann zudem auch noch sein Doppel an der Seite von Altmeister Lars Freystatzky, der im Einzel ausgeglichen agierte (1:1).
Die Landesliga-Herren des Ratzeburger SV dominierten unterdessen ihre Begegnung mit dem TTC Seeth-Ekholt II in der Aufstellung Marcel Boeglin, René Boeglin, Hartmut Gerks, André Kreibohm, Matthias Falkowski und Marcus Möller nach Belieben und können mit einem Erfolg am Sonntag ab 11.00 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den VfL Bad Schwartau bereits vorzeitig den Gewinn der Meisterschaft perfekt machen.
Derweil mussten sich die Verbandsoberliga-Damen des TSV Schwarzenbek vor heimischer Kulisse dem SC Mittelpunkt Nortorf mit 6:8 geschlagen geben. Da mit Sophie Krause eine Athletin ohne Spielberechtigung für den überregionalen Punktspielbetrieb eingesetzt wurde, wurde das Ergebnis zuletzt sogar mit 0:8 gegen den TSV gewertet.
Deutlich besser machten es da die Landesliga-Kolleginnen aus Schwarzenbek, die dank der jeweils dreimal im Einzel nicht zu schlagenden Nachwuchshoffnungen Luisa Peters und Julia Smolengo mit 8:5 beim SC Hohenaspe II triumphierten. Die fehlenden Zähler erspielten dabei Isabella Weber und Andrea Muhs.
In etwa zeitgleich erspielte sich der gastgebende ESV Büchen in derselben Liga ein 7:7-Remis gegen den Bargfelder SV. Beste ESV-Athletin war dabei die Mädchen-Bezirksmeisterin Laura Nickel, die sowohl ihr Doppel an der Seite von Christa Burmester als auch die Einzel gegen Kerstin Ernst (9:11, 12:10, 10:12, 13:11, 11:9), Sandra Nissen (11:4, 11:6, 10:12, 11:8) und Fenja Fröhlinger (9:11, 11:9, 11:13, 11:4, 11:7) für sich entschied.
In der Herren-Landesliga musste der TTC Grinau indes mit der 5:9-Pleite vor heimischer Kulisse gegen die Kaltenkirchener TS II die vierte Niederlage im fünften Rückrundenspiel in Kauf nehmen.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de