Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Norddeutsche Meisterschaften der Damen und Herren --- Landesliga aktuell
Datum: 11.02.14   Verfasser: Oliver Zummach

Sören Wegner löst Ticket für die nationalen Titelkämpfe

Berlin – Während die Gastgeber aus der Bundeshauptstadt bei den Norddeutsche Meisterschaften der Damen und Herren ihren Heimvorteil nutzten, sorgte Sören Wegner vom TSV Schwarzenbek für ein Highlight aus der Sicht des Tischtennis-Verbandes Schleswig-Holstein.
Im Berliner Stadtteil Spandau brillierte das Regionalliga-Ass aus der Europastadt mit seiner herausragenden Athletik und seinem ungemein druckvollen Top-Spin-Spiel. Der 26 Jahre alte Sören Wegner gab in seiner Vorgruppe das Tempo vor und zog als Gruppenerster in souveräner Manier in das Hauptfeld ein, in dem er sich erst im Halbfinale dem späteren Titelträger Sebastian Borchardt (Berlin) geschlagen geben musste. Als Dritter qualifizierte sich der Punktegarant der ersten Herrenmannschaft des TSV Schwarzenbek für die Deutschen Meisterschaften, die vom 28. Februar bis zum 02. März in Wetzlar stattfinden.
Sein 17-jähriger Teamgefährte Frederik Spreckelsen erreichte immerhin das Achtelfinale, dessen Zwillingsbruder Moritz freute sich in der Endabrechnung über Doppel-Bronze an der Seite des Hamburgers Patrick Khazaeli.
Schwarzenbeks Damen blieben etwas hinter den eigenen Erwartungen zurück. Als beste Spielerinnen aus der Europastadt erreichten Bianca Dahlke und Ann-Kathrin aber dennoch im Einzel die Runde der besten 16 sowie gemeinsam das Doppel-Viertelfinale. „Der Erfolg von Sören ragt natürlich heraus, die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften hat er sich durch jahrelangen Trainingsfleiß verdient.“, sagte der Leiter des Landesleistungszentrums, Mirsad Fazlic, und ergänzte: „Ann-Kathrin und Bianca befinden sich im Augenblick im Prüfungsstress und konnten in Berlin leider nicht an ihre Leistungsgrenze gehen.“
Büchens Landesliga-Ladys mussten sich unterdessen überraschend dem FTSV Fortuna Elmshorn II mit 6:8 geschlagen geben, bleiben aber weiterhin Tabellenzweite.
Auch das beste Herren-Sextett des TTC Grinau musste an diesem Landesliga-Spieltag Lehrgeld zahlen: Gegen das junge Team des TSV Ellerbek kam der TTC nicht über ein 4:9 hinaus und wird die untere Tabellenhälfte in dieser Saison nicht mehr verlassen können.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)






Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de