Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Kreismeisterschaften der Schülerinnen und Schüler B & C
Datum: 22.01.14   Verfasser: Oliver Zummach

ESV Büchen und Krummesser SV dominieren Kreistitelkämpfe

Büchen – Der jüngste Tischtennis-Nachwuchs aus dem Lauenburgischen traf sich in Büchens Turnhalle im Schulweg, um bei den Kreismeisterschaften der Schülerinnen und Schüler B und C die neuen Titelträgerinnen und –träger in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen zu ermitteln. Dabei dominierten die Vereinsfarben des ESV Büchen und des Krummesser SV, deren Top-Athletinnen und –Athleten die Goldmedaillen unter sich verteilten.
Im Feld der Schülerinnen C dominierten die Lokalmatadorinnen des ESV Büchen nahezu nach Belieben: Katharina Stember gab bei ihrem Triumphzug im Einzel kein Spiel ab, verdrängte ihre Teamgefährtinnen Neele Abrams und Theres Lange auf die weiteren Podestplätze und war auch im Doppel gemeinsam mit Neele Abrams eine Klasse für sich.
Bei den Schülern C führte kein Weg am favorisierten Tom Lasse Wagner (Krummesser SV) vorbei, der sich im Endspiel in drei Sätzen gegen Corin Reyelt vom TSV Schwarzenbek durchsetzte. Bronze teilten sich Philipp Gottschall (TSV Schwarzenbek) und Timo Feierabend (ESV Büchen). Im Doppel triumphierte das Krummesser Duo Tom Lasse Wagner/Thies Düwiger vor der Kombination Corin Reyelt/Philip Gottschall.
Kurz darauf bestimmte der Krummesser SV auch das Geschehen bei den älteren B-Schülern: Jan Giering setzte sich in einem spannenden Finale gegen seinen Teamgefährten Jonas Jung durch und war gemeinsam mit ihm auch im Doppel eine Klasse für sich. Den dritten Platz im Einzel belegten Finn-Lasse Brodersen und Marwin Willebrandt (beide TSV Seedorf-Seedorf-Sterley).
Bei den Schülerinnen B wurde Monique Weber vom ESV Büchen ihren Vorschusslorbeeren gerecht und erspielte sich in souveräner Manier den Titel durch einen Viersatz-Erfolg im Endspiel über die ein Jahr jüngere Laura Michaelsen vom TSV Schwarzenbek, deren Vereinskameradinnen Merle König und Angelika Peters jeweils Bronze gewannen. Im Doppel war Monique Weber gemeinsam mit Katharina Stember ebenfalls nicht zu schlagen und sicherte sich das „goldene Double“ ohne Satzverlust vor der Kombination Laura Michaelsen/Merle König.

In der Anlage befindet sich eine Ergebnisübersicht von Kreisschülerwart Björn Konow, der die Veranstaltung einmal mehr routiniert leitete und dabei fest im Griff hatte.


gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)


Dateianhang: KM Sch(i) B & C 2014 - Ergebnisse.zip


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de