Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Herren-Verbandsliga aktuell
Datum: 15.12.13   Verfasser: Oliver Zummach

Schwarzenbeker Verbandsliga-Sextett triumphiert in Probsteierhagen

Probsteierhagen – Die Verbandsliga-Herren der Tischtennis-Abteilung des TSV Schwarzenbek glänzten bei ihrem letzten Auftritt der Hinserie dank einer kämpferischen Leistung in allen Mannschaftsteilen und triumphierten auswärts mit 9:6 gegen den SV Probsteierhagen.
Lange Zeit hatte es nicht nach einem Erfolg der Europastädter im Kreis Plön ausgesehen: Das Gästesextett aus dem Lauenburgischen erlebte einen kapitalen Fehlstart, verlor alle drei Eingangsdoppel und geriet durch die Niederlage seines Top-Athleten Mirsad Fazlic gegen den stark auftrumpfenden Dr. Stephan Kaminsky noch weiter ins Hintertreffen. Die Regionalliga-Reserve des TSV ließ sich davon jedoch nicht beirren und fand durch konzentrierte Leistungen schnell zurück zur Normalform: Der Altmeister Lars Freystatzky hielt sein Team zunächst durch einen deutlichen Dreisatz-Triumph über Jens Heuck im Spiel (11:2, 11:9, 11:9), ehe die Nachwuchshoffnungen Fabian Timmermann und Nicklas Lilie mit je zwei Zählern im mittleren Paarkreuz für die Wende in der Begegnung verantwortlich waren. Zudem gewannen Spieler-Trainer Mirsad Fazlic (11:7, 8:11, 12:10, 11:5 gegen Jens Heuck) und Lars Freystatzky (11:7, 11:6, 11:9 gegen Dr. Stephan Kaminsky) jeweils ihre zweiten Einzel. Für die fehlenden Einzelsiege sorgten die Landeskader-Talente Luca Meder, der sich knapp eine Woche nach seinem Titelgewinn bei den U15-Landesmeisterschaften erneut zielstrebig und mutig präsentierte, und Jannes Paap, die sich beide gegen Michael Teske durchsetzten.
„Mit einem Erfolg in Probsteierhagen hatten wir vor Spielbeginn nicht unbedingt gerechnet, umso glücklicher sind wir jetzt, dass wir uns direkt vor der kurzen Wettkampfpause über die Weihnachtstage und den Jahreswechsel noch einen Vier-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsränge erspielt haben.“, schilderte Mirsad Fazlic nach dem letzten Ballwechsel im Kreis Plön die Gefühlslage seines Teams. Die zweite TSV-Auswahl belegt aktuell am Ende der ersten Saisonhälfte mit 9:9-Zählern den fünften Tabellenplatz in der höchsten schleswig-holsteinischen Spielklasse und stellt mit Mirsad Fazlic sowie Lars Freystatzky auch das beste Duo im oberen Paarkreuz.


gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)






Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de