Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Kreismeisterschaften der Schülerinnen und Schüler A sowie der Mädchen und Jungen
Datum: 30.10.13   Verfasser: Oliver Zummach

Einzel-Gold für Michelle Weber, Silja Schröder, Jakob Haarbeck und Jannik Bruhn

Mölln – Bei den Kreismeisterschaften der Tischtennis-Jugend präsentierten die Nachwuchshoffnungen in vier Altersklassen und insgesamt zehn Konkurrenzen ihr Können. Unter dem Banner der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg, welche die Veranstaltung als sportfreundlicher Förderer unterstützte, erspielten sich Büchens Michelle Weber (Schülerinnen A), Silja Schröder vom Kastorfer SV (Mädchen) sowie die Schwarzenbeker Jakob Haarbeck (Schüler A) und Jannik Bruhn (Jungen) jeweils Einzel-Gold.
Der TTC Mölln bot den Talenten im Alter von zehn bis 17 Jahren in der Stadtwerke-Arena die bestmöglichen Rahmenbedingungen für gute Leistungen, während Kreisjugendwart Stefan Weber gemeinsam mit der Kreisjugendausschuss-Beisitzerin Karin Weber, Möllns Sportwart Jan-Philipp Hoffmann und dem Oberschiedsrichter Henrik Weber das Geschehen in der Turnierleitung fest im Griff hatte.
Unterdessen brillierte Jannick Bruhn (TSV Schwarzenbek) in der Jungen-Konkurrenz, setzte sich in einem spannenden Halbfinale gegen Deniz Wrede von der Lauenburger SV durch (9:11, 12:10, 13:11, 11:13, 11:8) und dominierte das Finale gegen den Möllner Lokalmatadoren Lennart Päpke (11:9, 11:9, 11:8). Gemeinsam mit seinem solo drittplatzierten Stammpartner Henrik von Holleben war Jannick zudem auch im Doppel-Finale stärker als die TTC-Kombination Lennart Päpcke/Jan-Ole August (11:6, 13:11, 9:11, 11:8).
Derweil gewann Silja Schröder das Mädchen-Finale in drei deutlichen Sätzen gegen ihre Kastorfer Teamgefährtin Marie Pruter. Den Bronzerang teilten sich Sabrina Bruhn (TSV Schwarzenbek) und Ronja Abrams (ESV Büchen). An der Seite von Michel Möller (Lauenburger SV) machte Silja zudem mit dem Finalerfolg im Jugend-Mixed über Sabrina Bruhn und ihren Bruder Jannik das „goldene Double“ perfekt, im Mädchen-Doppel war Sabrina Bruhn indes an der Seite der Büchenerin Inga Schmidt nicht zu schlagen.
Im Einzelfinale der A-Schüler-Konkurrenz kam es zum erwarteten Aufeinandertreffen der beiden topgesetzten Spieler. Dabei gelang Jakob Haarbeck vom TSV Schwarzenbek in vier gutklassigen Durchgängen gegen den Möllner Jan Hamann die Revanche für die Niederlage bei der Kreisrangliste vor rund vier Monaten. Schwarzenbeks Jonas Henning und Sören Friesicke vom TTC Mölln belegten den gemeinsamen dritten Rang. Im Doppel-Endspiel setzten sich Jan Hamann und Sören Friesicke in der Folgezeit relativ sicher gegen das Duo Jakob Haarbeck/Jonas Henning durch.
Bei den Schülerinnen dominierten währenddessen die Farben des ESV Büchen: Die Landesmeisterin der Schülerinnen C, Michelle Weber, wurde dabei ihrer Favoritenrolle gerecht und triumphierte vor ihrer Schwester Monique und Celine Hillmann. Zudem waren die „Weber-Sisters“ auch im Doppel eine Klasse für sich. Der Mixed-Titel ging an Celine Hillmann und Jan Hamann.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de