Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bezirksrangliste der Schüler/innen A und Jugend - Euro-Mini-Champs
Datum: 27.08.13   Verfasser: Oliver Zummach

Juliane Kiehn und Jannes Paap triumphieren vor heimischer Kulisse

Schwarzenbek/Strasbourg – Die Tischtennis-Talente des TSV Schwarzenbek bestimmten das Geschehen bei der Bezirksrangliste der Schülerinnen und Schüler A sowie der Mädchen und Jungen vor heimischer Kulisse. Die jungen Europastädter belegten insgesamt sieben von neun möglichen Medaillenrängen und gewannen dabei zwei der vier ausgespielten Titel. Parallel dazu glänzte Schwarzenbeks Karina Pankunin auf internationaler Bühne bei den Euro-Mini-Champs im französischen Strasbourg.
In der Schwarzenbeker Sporthalle Nord-Ost brillierten zunächst Jannes Paap und Hendrik Mentrup bei den A-Schülern: Die beiden Landeskadermitglieder, die ab dieser Saison für den TSV Schwarzenbek zusammen mit ihrem Coach Mirsad Fazlic in der Herren-Verbandsliga auf Punktejagd gehen werden, dominierten gemeinsam mit Stockelsdorfs Tim Kraft das Teilnehmerfeld und nahmen sich nur untereinander jeweils ein Spiel ab. Letztlich entschied die Differenz der gewonnenen und verlorenen Sätze zugunsten des taktisch versierten Jannes, der bei Satzgleichheit mit seinem Kumpel Hendrik den direkten Vergleich gewonnen hatte, während Tim zwei Sätze hinter den beiden TSV-Nachwuchshoffnungen auf dem Bronzerang landete.
Zeitgleich erspielten sich die Schwarzenbekerinnen Julia Smolengo und Sophie Krause Silber und Bronze im ausgeglichen besetzten Feld der A-Schülerinnen. Dabei mussten sich die beiden Mitglieder des Landesleistungszentrums in den Bereichen „Technik“ und „Athletik“ nicht hinter der Siegerin Antonia Karsten (Kaltenkirchener TS) verstecken, konnten ihr Leistungspotential über den Veranstaltungstag hinweg aber nicht konstant genug abrufen, um ganz oben auf dem Siegerpodest zu stehen. Die aufstrebende Laura Peters (TSV Schwarzenbek) startete mit fünf Siegen in Folge furios in die Bezirksrangliste. Der Quereinsteigerin, die vom Fußball kommend erst seit eineinhalb Jahren den Tischtennissport betreibt und sich seitdem kontinuierlich verbessert, fehlte es letztlich dann aber an der notwendigen Erfahrung und Wettkampfpraxis, um ihr Können über das gesamte Turnier hinweg durchgehend zeigen zu können. Letztlich belegte die spielfreudige Gymnasiastin einen guten sechsten Platz. Büchens Michelle Weber gefiel mit ihrem intelligent und mutig vorgetragenen Stellungsspiel und durfte sich in der Endabrechnung über den vierten Rang freuen.
Derweil erarbeitete sich Nicklas Lilie (TSV Schwarzenbek) hinter dem überragenden Bargteheider Duo Constantin Velling und Leo Niklas Schultz den Bronzerang bei den Jungen. Sein Schwarzenbeker Trainingskamerad Marvin Brucke spielte sich bis auf den guten fünften Platz vor.
Bei den Mädchen bestimmten die Schwarzenbekerinnen Juliane Kiehn und Luisa Peters das Geschehen beinahe nach Belieben und gaben gegen die versammelte Konkurrenz aus den Kreisverbänden Lübeck, Ostholstein, Segeberg und Stormarn keinen Satz ab. Die Entscheidung zwischen den beiden Gymnasiastinnen fiel daher erwartungsgemäß im direkten Vergleich, den Juliane in drei engen Sätzen gewann (12:10, 12:10, 11:9).
Währenddessen wusste die zwölfjährige Bundes-Minikader-Athletin Karina Pankunin vom TSV Schwarzenbek im National-Trikot des Deutschen Tischtennis-Bundes bei den Euro-Mini-Champs zu überzeugen. Betreut von ihrem Coach, dem Leiter des schleswig-holsteinischen Landesleistungszentrums in der Sportart Tischtennis Mirsad Fazlic, präsentierte die Gymnasiastin im Elsaß ihr sehr athletisches Top-Spin-Spiel und belegte in der Endabrechnung einen guten 25. Platz, auf dem sie laut Fazlic „sehr gut weiter aufbauen kann.“

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de