Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Landesmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler B & C 2013
Datum: 20.02.13   Verfasser: Oliver Zummach

Goldmedaille für Michelle Weber ---- Herzogtum Lauenburg ist bester Kreis

Eggebek – Bei den Landesmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler B und C trumpften die jüngsten Talente aus dem Leistungskader des Tischtennis-Kreisverbandes Lauenburg groß auf und sorgten nahe der deutsch-dänischen Grenze mit bemerkenswert guten technischen Ansätzen und hervorzuhebender Zielstrebigkeit für tolle Resultate. Allen voran glänzte Michelle Weber vom ESV Büchen, die ihrer Favoritenstellung bei den Schülerinnen C gerecht wurde.
Nach ihrem Erfolg bei der Landesrangliste im November 2012 galt die zehn Jahre alte Michelle auch in Eggebek als erste Anwärterin auf die Goldmedaille in der Einzel-Konkurrenz der Schülerinnen C (U10). Jedoch tat sie sich schon im Halbfinale etwas schwerer als erwartet: Gegen die mutig agierende Marina Piske vom Preetzer TSV musste sie nach einer 2:0-Satzführung noch in den entscheidenden fünften Durchgang, den die „Eisenbahnerin“ dann aber mit 11:2 sehr souverän zu ihren Gunsten entschied. Im Endspiel kam es in der Folge zum sportlichen Kräftemessen mit ihrer gleichaltrigen Dauerrivalin Chiara Steenbuck (Kaltenkirchener TS). Beide trainieren gemeinsam im Landesleistungszentrum und waren in dieser Saison bereits einige Male aufeinandergetroffen: Nach der hauchdünnen Niederlage bei der Bezirksrangliste hatte Michelle jedoch die folgenden Duelle bei der Landesrangliste und den Bezirksmeisterschaften ebenso knapp für sich entschieden. Basierend auf dieser Ausgangslage entwickelte sich in Eggebek ein abwechslungsreiches Finale mit hohem Spanungsgehalt, bei dem Michelle letztlich erneut in fünf Sätzen das bessere Ende für sich behielt (11:7, 5:11, 13:11, 9:11, 11:6). Bei den tags darauf stattfindenden Wettkämpfen der B-Klasse stellte Michelle ihr großes Talent gleich noch einmal unter Beweis und spielte sich auch bei den älteren U12-Schülerinnen bis in die Runde der besten Acht, gewann zudem an der Seite ihrer Schwester Monique Weber die Bronzemedaille im Doppel.
Michelles Vereinskamerad Lukas Scharnberg erarbeitete sich indes den fünften Platz im Einzel-Wettbewerb der Schüler C und belegte an der Seite des Ahrensburgers Joel Rosenberg den dritten Platz im Doppel.
Unterdessen brillierte das Krummesser Duo Jannes Paap und Hendrik Mentrup mit hervorzuhebenden Leistungen bei den B-Schülern, gewann gemeinsam Doppel-Silber und teilten sich solo den dritten Platz.
Bei den Schülerinnen B gab sich die elfjährige Karina Pankunin vom TSV Schwarzenbek zudem im Einzel-Endspiel nur äußerst knapp der ein Jahr älteren Miriam Ludwig (SV Friedrichsgabe) geschlagen (11:7, 7:11, 9:11, 11:8, 7:11). Im Doppel musste Karina Pankunin im Halbfinale leider aufgeben, da sich ihre Partnerin Julia Smolengo bei einer unglücklichen Top-Spin-Bewegung einen Muskelfaserriss zugezogen hatte. Karinas Klassenkameradin aus der Schwarzenbeker Europaschule Philine Carl sicherte sich solo den fünften Platz.
Kreistrainer Mirsad Fazlic war zufrieden: "Mit unserem Gesamtresultat haben wir erneut die Punktwertung für den erfolgreichsten Kreis gewonnen!" Dieser Erfolg bringt die maximale finanzielle Förderung für den Kreisverband Lauenburg durch den TTVSH mit sich.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de