Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Top-48-Bundesrangliste der Mädchen und Jungen
Datum: 08.11.11   Verfasser: Oliver Zummach

Schwarzenbeker Talente behaupten sich auf nationaler Ebene

Bad Königshofen – Die Tischtennis-Talente des TSV Schwarzenbek erspielten bei der Top-48-Bundesrangliste der Jugend respektable Ergebnisse.
Für das beste Resultat sorgte dabei der 15-jährige Frederik Spreckelsen, der sich im bayerischen Bad Königshofen bis auf den 23. Rang vorarbeitete und dabei in der Gruppenphase sogar den letztlich zweitplatzierten Baden-Württemberger Marlon Spieß (TTC Bietigheim-Bissingen) bezwang. „Mit etwas mehr Losglück wäre auch eine Platzierung weiter vorne möglich gewesen.“, sagte „Fredis“ Betreuer und Trainer Mirsad Fazlic. Zeitgleich konnte Henrik Weber (17 Jahre) aufgrund einer fiebrigen Grippe sein komplettes Leistungsvermögen nicht abrufen und am zweiten Wettkampftag auch nicht mehr an den Start gehen. „Für Henrik tut mir dies sehr leid. Er war in den letzten Wochen gut in Form und hätte gesund vermutlich in ähnlichen Bereichen agiert wie Frederik.“, so Fazlic.
Derweil erkämpfte sich Lena Mollwitz bei ihrer Ranglistenpremiere auf Bundesebene den 33. Platz, ihre Freundin und Oberliga-Teamgefährtin Ajla Fazlic wurde in der Endabrechnung 45. „Bei unseren beiden Mädchen war sicherlich noch viel Luft nach oben. Technisch und athletisch konnten sie bereits mit den Spielerinnen um den 20. Platz herum mithalten, jedoch fehlte es ihnen häufig noch an Erfahrung und taktischer Finesse.“, analysierte Fazlic auf der Rückreise. Dennoch müsse man das Abschneiden von Frederik und der ebenfalls erst 15 Jahre alten Ajla und Lena auch unter dem Aspekt betrachten, dass sich alle drei Talente noch im ersten von drei Jahren in der Altersklasse der Jugend (U-18) befinden und damit in Bad Königshofen zu den jüngsten Starterinnen und Startern zählten, ergänzt Fazlic und zieht als abschließendes Fazit: „So gesehen haben wir selbstverständlich noch immens viel Arbeit vor uns, befinden uns in der Gesamtbetrachtung aber immer noch im Soll.“

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTK Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de