Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Ober- und Landesliga der Damen aktuell
Datum: 30.10.11   Verfasser: Oliver Zummach

Teenager-Team holt drei Oberliga-Zähler

Schwarzenbek – Die zweite Damen-Mannschaft des TSV Schwarzenbek spielte in der Tischtennis-Oberliga groß auf: Das Teenager-Team erkämpfte sich zunächst die 7:7-Punkteteilung gegen die Meisterschaftsfavoritinnen vom VfL Kellinghusen und gab tags darauf dem SC Mittelpunkt Nortorf beim 8:0-Kantersieg das Tempo vor.
Vor heimischer Kulisse bekamen die Europastädterinnen zwar die beiden polnischen Spitzenkräfte des VfL Kellinghusen, Silvia Sendrovska und Katarzyna Sabat-Kamyk, nicht in den Griff, gefielen dem Publikum aber dennoch mit ihrem technisch versierten Offensivspiel. Das Schülerinnen-Landesmeister-Duo Ajla Fazlic und Lena Mollwitz sorgte gegen die VfL-Kombination Isabelle Laskowsky/Ann-Kristin Adleff für ausgeglichene Doppel (11:9, 3:11, 11:7, 11:5), ehe Josephine Polomski und Lena Mollwitz solo je zweimal sowie Ann-Kathrin Gericke und Ajla Fazlic jeweils einmal im Einzel punkteten.
Nur einen Tag später schlugen die Schwarzenbekerinnen beim SC Mittelpunkt Nortof im Rahmen ihres „Rotationsprinzips“ ohne die amtierende Landesmeisterin der Schülerinnen A, Ajla Fazlic (15 Jahre), dafür aber mit der erst 12-jährigen Landesranglistenersten der A-Schülerinnen, Jule Wirlmann, auf. TSV-Coach René Klose setzte zudem auf komplett neu formierte Doppel und hatte damit Erfolg: Josephine Polomski und Lena Mollwitz, immerhin Titelträgerinnen bei den Norddeutschen Meisterschaften der Schülerinnen im Januar 2010, waren ebenso nicht zu schlagen wie die Kombination Ann-Kathrin Gericke/Jule Wirlmann.
Angeführt von ihrer 19 Jahre alten Top-Athletin „Anka“ Gericke gingen die Gäste im Kreis Rendsburg-Eckernförde auch in den anschließenden Einzeln an ihre Leistungsgrenze: Gericke, die sich in Kürze im Regionalligateam des TSV fest spielen wird, setzte sich im oberen Paarkreuz ebenso wie ihre 16-jährige Teamgefährtin „Josie“ Polomski gegen Nortorfs Sabine Hähnert und Mandy Marek durch, während Lena Mollwitz (15) und Jule Wirlmann unten eine Klasse besser waren als Julia Ahmed und Monique Hartwig.
Die dritte Damen-Auswahl des TSV Schwarzenbek musste sich dagegen in derselben Spielklasse ohne ihre Punktegarantinnen Kerstin Behrens und Nancy Trompelt mit 5:8 beim SV Friedrichsort geschlagen geben. Dabei verkaufte sich das Gästequartett jedoch teuer: Sejla Fazlic und Donja Inalou setzten sich ebenso in ihrem Doppel durch wie auch Jessica Ebelsheuser an der Seite der erst 13 Jahre alten Oberliga-Debütantin Juliane Kiehn. In den Einzeln mussten sich Sejla Fazlic und Donja Inalou zudem jeweils einmal etwas unglücklich in fünf Sätzen geschlagen geben, holten aber auch ebenso einmal Zählbares wie die Abwehrspezialsitin Jessica Ebelesheuser, die nach einer längeren Wettkampfpause wieder engagiert auftrumpfte.
Auch Büchens Landesliga-Damen gingen an diesem Spieltag leer aus: Trotz einer aufopferungsvollen Leistung kamen die „Eisenbahnerinnen“ beim SC Hohenaspe 2 nicht über ein 6:8 hinaus. Beste Spielerin auf Seiten der Gäste war Karin Weber, die ihre drei Einzel allesamt für sich entschied. Angela Nickel, Frauke Janzen und die Mädchen-Kreismeisterin Laura Nickel punkteten zudem jeweils einmal.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de