Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Regional-, Ober- und Landesliga der Herren aktuell
Datum: 30.10.11   Verfasser: Oliver Zummach

Schwarzenbeker Aushängeschild mit Galavorstellung

Schwarzenbek – Mit einer Galavorstellung in allen Mannschaftsteilen dominierten die besten Tischtennis-Herren des TSV Schwarzenbek das Top-Spiel der Regionalliga und ließen dem SV Bolzum dabei vor „voller Hütte“ in der Sporthalle Nord-Ost II keine Chance (9:4). Auch das zweite Herrenteam feierte in der Oberliga mit dem 9:5-Heimsieg über die Kaltenkirchener TS einen wichtigen Erfolg.
Über 70 frenetische Fans peitschten das Regionalliga-Sextett aus der Europastadt nach vorn: Das Aushängeschild des TSV musste lediglich in der Anfangsphase etwas zittern, denn nach den Auftaktdoppeln lagen die Hausherren mit 1:2 hinten. In den anschließenden Einzeln nutzten die zielstrebig agierenden Meisterschaftsfavoriten jedoch ihren Heimvorteil und gewannen gleich fünfmal im finalen Durchgang. Für den entscheidenden Zähler sorgte dabei der solo an diesem Spieltag unschlagbare Florian Ihde, der zunächst gegen Daniel Ringleb die besseren Nerven hatte (8:11, 6:11, 11:9, 11:6, 13:11) und wenig später gegen Jens Klingspon „den Sack zu machte“ (11:9, 8:11, 11:7, 11:13, 11:6). Des Weiteren punkteten auch Fredrik Lundquist (2), Hartmut Lohse, Sören Wegner, Benjamin Dohse und Frederik Spreckelsen (je 1) für den TSV, der sich damit endgültig im vorderen Tabellendrittel etabliert hat.
In etwa zeitgleich glänzte auch die zweite Schwarzenbeker Herren-Auswahl im „Schleswig-Holstein-Derby“ der Oberliga Nord. In der Halle Nord-Ost I diktierten die Gastgeber das Geschehen beim sportlichen Kräftemessen mit der Kaltenkirchener TS. Gegen die „Turner“ aus dem KTTV Segeberg sorgten die Kombinationen Henrik Weber/Lars Freystatzky und Mirsad Fazlic/Moritz Spreckelsen für die frühe 2:1-Führung nach den Doppeln. In der Folgezeit präsentierte sich der 17-jährige Defensivstratege Henrik Weber im oberen Paarkreuz in Bestform und setzte sich sowohl gegen Wilhelm Krüger als auch gegen Tomasz Struginski in vier Durchgängen durch. Derweil „fightete“ sich auch sein Kapitän Lars Freystatzky in einem Nerven aufreibenden Fünf-Satz-Krimi gegen Wilhelm Krüger zum Einzelzähler (12:10, 11:5, 5:11, 8:11, 12:10), während der Spieler-Trainer Mirsad Fazlic in der Mitte Michael Dinse und Christof Brüning das Tempo vorgab. Moritz Spreckelsen punktete zudem unten zweimal für die Regionalliga-Reserve, die sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschaffte.
Die Landesliga-Herren des Ratzeburger SV mussten sich indes mit 3:9 beim TTC-Seeth-Ekholt geschlagen geben. Für die Inselstädter holten Matthias Falkowski und Marcus Möller sowohl im Einzel als auch gemeinsam im Doppel jeweils einmal Zählbares.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de