Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Regional- und Landesliga aktuell
Datum: 25.10.11   Verfasser: Oliver Zummach

Schwarzenbeker "Doppelpack"

Berlin – Großer Jubel bei den Tischtennis-Fans des TSV Schwarzenbek: Das Regionalliga-Sextett hat mit den Arbeitserfolgen beim SSV Landsberg (9:7) sowie bei den Reinickendorfer Füchsen (9:6) den Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt.
Dabei konnten sich die ambitionierten Europastädter in Landsberg auf ihre starken Doppel-Kombinationen verlassen: Während die Einzelbegegnungen absolut ausgeglichen verliefen (6:6), düpierten zunächst Hartmut Lohse und Frederik Spreckelsen das Spitzenduo der Gastgeber Michael Jirasek/Julian Ramos in vier Durchgängen (11:9, 12:10, 8:11, 11:9), im Entscheidungsspiel ließen zudem auch die zuvor bereits einmal erfolgreichen Fredrik Lundquist und Sören Wegner gegen Jirasek/Ramos nichts anbrennen (11:1, 11:9, 11:8). Zuvor hatte der 15 Jahre alte Landeskaderathlet Frederik Spreckelsen mit seinen beiden Solo-Zählern im unteren Paarkreuz den Weg zum Schwarzenbeker Gesamtsieg geebnet. Seine Teamgefährten Fredrik Lundquist und Hartmut Lohse oben, Florian Ihde in der Mitte sowie Benjamin Dohse unten hatten zudem zur Freude von Teamchef Immo Wegner jeweils einmal gepunktet.
Tags darauf präsentierte sich das Schwarzenbeker Aushängeschild auch bei den bis dato ungeschlagenen Reinickendorfer Füchsen, immerhin aktuell die Drittliga-Spitzenreiter, in Spiellaune. Fredrik Lundquist und Sören Wegner hielten das TSV-Sextett mit einem deutlichen Dreisatzerfolg über die Paarung Martin Dietrich/Axel Berger zunächst im Spiel, ehe die Gäste aus dem Lauenburgischen in den anschließenden Einzeln das Geschehen an sich zogen: Fredrik Lundquist und Hartmut Lohse dominierten im oberen Paarkreuz mit je zwei Einzelzählern, während „Fredi“ Spreckelsen und „Benji“ Dohse unten jeweils einmal punkteten. Für die Entscheidung sorgte jedoch Sören Wegner. Gegen Landsberg solo noch leer ausgegangen, stellte der 24-jährige Offensivspieler bei den „Füchsen“ seine vorbildlichen Kämpferqualitäten ein weiteres Mal unter Beweis: Obwohl nicht in Bestform aufschlagend, biss sich der mehrfache schleswig-holsteinische Landestitelträger im Schüler-, Jungen- und Herren-Bereich sowohl gegen Axel Berger (10:12, 11:4, 11:8, 8:11, 12:10) als auch gegen Diego Hinz (7:11, 6:11, 14:12, 11:5, 12:10) zum Erfolg und hatte damit maßgeblichen Anteil am Vorrücken seines Teams auf den dritten Tabellenplatz. Mit 5:1-Zählern liegen die Europastädter nun nur hauchdünn hinter den „Füchsen“ und dem Hamburger SV, deren Konto jeweils 6:2-Punkte aufweist.
Derweil hatten die Landesliga-Herren des Ratzeburger SV nur wenig Mühe beim TSV Brunsbüttel II. (9:4) Im Kreis Dithmarschen dominierten die Inselstädter dank der Kombinationen Reiner Gerks/André Kreibohm, Thorger Brüning/Hartmut Gerks und Matthias Fakkowski/Marcus Möller gleich zu Beginn in den Doppeln. In der Folgezeit brillierte der ehemalige Junioren-Landesmeister Thorger Brüning als RSV-Top-Athlet auch in seinen beiden Einzeln. Für die fehlenden Zähler sorgten die Abwehrstrategen Reiner Gerks und André Kreibohm sowie die offensiv ausgerichteten Hartmut Gerks und Marcus Möller mit jeweils einem Solo-Erfolg.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de