Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bezirksrangliste der Schülerinnen und Schüler A sowie der Mädchen und Jungen 2011/2012
Datum: 20.06.11   Verfasser: Oliver Zummach

Schwarzenbeker Dominanz auf Bezirksebene --- Titelgewinn für Lena Mollwitz (Mädchen), Donja Inalou (Schülerinnen A) und Niklas Holz (Jungen)

Henstedt-Ulzburg – Nach knapp sieben Stunden und insgesamt 166 Einzeln stand es fest: Der TSV Schwarzenbek sicherte sich mit drei Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen zum dritten Mal in Folge den Titel des erfolgreichsten Vereins bei der Tischtennis-Bezirksrangliste der älteren Nachwuchsjahrgänge. Lena Mollwitz triumphierte bei den Mädchen, Donja Inalou dominierte die Konkurrenz der Schülerinnen A und Niklas Holz setzte sich bei den Jungen durch.
Die 14-jährige Donja Inalou war bereits im Vorfeld der Veranstaltung hoch gehandelt worden und wurde ihrer Favoritenstellung bei den Schülerinnen A in der Endabrechnung mehr als gerecht: Mit 7:0-Spielen und 24:1-Sätzen diktierte die Landeskaderspielerin aus der Europastadt den Kontrahentinnen bei ihrer Titelverteidigung das Tempo nach Belieben. In Donjas Sog trumpften auch die 13 Jahre alte Juliane Kiehn als Zweite sowie die ein Jahr jüngere Sophie Krause als Dritte groß auf. Dabei war Juliane letztlich bei gleichem Spielverhältnis nur wenige Sätze besser als ihre Vereinskameradin.
Zeitgleich demonstrierte Lena Mollwitz ihre ansteigende Formkurve bei den Mädchen: Trotz einwöchiger Trainingspause und Schlafrückstand nach einer Klassenfahrt, die nur 20 Stunden vor den Wettkämpfen im Kreis Segeberg endete, war die mutig agierende Schülerin des Bargteheider Kopernikus-Gymnasiums in ihren acht Einzeln nicht zu bezwingen. Dabei verdrängte die angehende Oberligaspielerin ihre zukünftigen Teamgefährtinnen Josephine Polomski und Ajla Fazlic auf die weiteren Podestplätze.
Parallel dazu musste Niklas Holz im Jungen-Feld Schwerstarbeit leisten. „In den letzten Wochen habe ich eigentlich immer gut gespielt, aber heute konnte ich meine Bestform nicht abrufen.“, bilanzierte der 17 Jahre alte Gymnasiast aus dem Lübecker Katharineum. Der aktuelle Kreisranglistenerste der Herren bewies jedoch seine Kämpfermentalität und quälte sich durch acht schwere Runden zum letztlich dennoch verdienten Turniersieg vor Sieks Newcomer Till Rahberger. Niklas Teamgefährte aus dem Schwarzenbeker Oberliga-Sextett blieb derweil hinter den eigenen Erwartungen zurück und belegte in der Endabrechnung den vierten Platz.
Alle Erst- und Zweitplatzierten der Bezirksrangliste haben in Henstedt-Ulzburg das Ticket für den Landesentscheid gelöst, der am 17. und 18. September 2011 in Kellinghusen stattfindet.
Derweil glänzten die bereits bis zur Landesrangliste freigestellten Schwarzenbeker Sejla Fazlic und Frederik Spreckelsen aus dem Talentnest des Deutschen Tischtennis-Bundes mit guten Auftritten bei den internationalen Jugendmeisterschaften von Luxemburg: Als erfolgreichster Athlet aus Schleswig-Holstein erspielte sich „Fredi“ den fünften Rang bei den A-Schülern, während sich Sejla bei den B-Schülerinnen den starken sechsten Platz erarbeitete.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de