Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Ober-, Verbands- und Landesliga-Punktspiele aktuell
Datum: 28.02.11

Punkteteilung für Schwarzenbeker Verbandsliga-Herren

Schwarzenbek/Mölln – Es war nicht der Spieltag der Top-Teams aus dem Tischtennis-Kreisverband Lauenburg: Die Oberliga-Damen des TSV Schwarzenbek wurden vom SC Mittelpunkt Nortorf „überrollt“ (1:8), die Erfolgsserie der Verbandsliga-Herren aus der Europastadt hatte mit dem 8:8-Remis in Süderbrarup ihr jähes Ende und die Aufstiegsambitionen des Landesliga-Sextetts des TTC Mölln wurden durch die 5:9-Pleite gegen den Moorreger SV erheblich gedämpft.
Ohne Ann-Kathrin Gericke, die sich zwischenzeitlich mit ihrem vierten Regionalliga-Einsatz in der ersten Mannschaft „fest gespielt“ hat, sowie ohne Josephine Polomski (Grippe) und Sejla Fazlic (Bundeskaderlehrgang) hatten die Oberliga-Ladys des TSV Schwarzenbek beim Vergleich mit ihren Angstgegnerinnen aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde keine Chance. Die TSV-Sportwartin Ann Kristin Weber bewahrte die Gastgeberinnen mit ihrem Fünfsatz-Erfolg über Jessica Kreutzfeld vor der Höchststrafe.
Die Schwarzenbeker Verbandsliga-Mannen, die in Süderbrarup auf Niklas Holz (Grippe) verzichten mussten, wurden indes auf dem „falschen Fuß“ erwischt: Gegen die blendend aufgelegten Gastgeber lagen sie nach den Eingangsdoppeln schnell mit 1:2 hinten und zogen auch in den folgenden drei Einzeln den Kürzeren. Ausgelöst von Moritz Spreckelsen, der Björn Radke in vier Sätzen die Tischtennis spezifischen Grenzen aufzeigte folgte dann jedoch durch Karl-Heinz Seifert, Fabian Timmermann, Lars Freystatzky, Mirsad Fazlic und noch einmal Moritz Spreckelsen eine Solo-Erfolgsserie, mit der die Europastädter sogar zwischenzeitlich die Führung übernahmen (7:5). Im weiteren Verlauf ließ sich Eike Werner jedoch von Björn Radcke eine 2:0-Satzführung noch „klauen“ (11:8, 12:10, 13:15, 9:11, 9:11) und Ersatzmann „Kalle“ Seifert fand gegen Mathias Todt nicht die richtigen Mittel (7:11, 3:11, 11:6, 8:11), so dass der zweite Einzelzähler des erst 14 Jahre alten Landeskaderathleten Fabian Timmermann die Punkteteilung „rettete“, zumal auch Lars Freystatzky und Mirsad Fazlic, ansonsten gemeinsam „eine Bank“, im Abschlussdoppel von der Süderbraruper Kombination Jaroslav Kunz/Sören Böhlke beinahe vorgeführt wurden (9:11, 5:11, 8:11).
Dennoch führt das zweite TSV-Sextett die Tabelle der höchsten schleswig-holsteinischen Spielklasse weiterhin souverän an und benötigt aus den verbleibenden drei Pflichtspielen lediglich noch drei Punkte, um die Meisterschaft und den angestrebten Aufstieg in die Oberliga perfekt zu machen.
Derweil fehlte den Landesliga-Herren des TTC Mölln vor heimischer Kulisse in der Stadtwerke-Arena gegen die Tabellenzweiten vom Moorreger SV mit Klaus Tofelde ebenfalls ein Punktegarant. Trotz des überraschenden Fünfsatz-Erfolges der Kombination André Kreibohm/Tobias Rother über das Top-Duo der Gäste, Dirk Knöpler/Fabian Gill, gerieten die Eulenspiegelstädter auf dem Möllner Schulberg daher bereits nach den Eingangsdoppeln mit 1:2 in Rückstand. In der Folgezeit überzeugte René Boeglin zwar ein weiteres Mal mit zwei Solo-Zählern in der Mitte, jedoch waren nur noch jeweils ein zusätzlich gewonnenes Einzel von André Kreibohm und Nils Breker letztlich zu wenig, um die Gäste aus dem Kreis Dithmarschen ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können. Nach dieser Niederlage haben die Möllner mit dem Kampf um die Meisterschaft zwar nichts mehr zu tun, können aber immer noch den zweiten Tabellenplatz erreichen und damit in die Relegationsrunde einziehen.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de