Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Top-12-Bundesranglistenfinale Schüler --- LM Schüler/innen B & C
Datum: 22.02.11

Sejla Fazlic wird Favoritenstellung gerecht

Lehrte/Alveslohe – Während Frederik Spreckelsen vom TSV Schwarzenbek beim Top-12-Bundesranglistenfinale der Schüler mit dem elften Platz etwas hinter den eigenen Erwartungen zurückblieb, gewannen die jüngsten Kaderathleten aus dem Tischtennis-Kreisverband Lauenburg bei den Landesmeisterschaften neben drei Titeln auch etliche weitere Medaillen: Die B-Schülerin Sejla Fazlic (TSV Schwarzenbek) triumphierte sowohl im Einzel als auch im Doppel, das Krummesser Duo Hendrik Mentrup/Jannes Paap sicherte sich den ersten Platz im Schüler-C-Doppel.
Man kann auch eine gute Leistung zeigen und trotzdem einen hinteren Rang belegen. Mit dieser Erkenntnis kehrte Frederik Spreckelsen vom Bundesranglistenfinale aus Niedersachsen zurück. Zuvor hatte Schleswig-Holsteins bester A-Schüler in Lehrte sowohl spielerisch als auch kämpferisch alles abgerufen, was ihm an diesem Wochenende möglich war, dabei am ersten Wettkampftag auch drei von sieben Begegnungen für sich entschieden und gegen den letztlich Zweitplatzierten Kilian Ort (Königshofen) nur hauchdünn im Entscheidungssatz verloren. Tags darauf ließ „Fredi“, der noch bei der Top-48- und der Top-16-Bundesrangliste jeweils den siebten Platz belegt hatte, dann aber das ansonsten von ihm gewohnte Durchsetzungsvermögen bei den Big Points vermissen. Dennoch kann der 14-jährige Landeskaderathlet, der seine Punktspiele mittlerweile bereits bei den Herren für das Schwarzenbeker Regionalliga-Sextett bestreitet, mit seinen Auftritten auf überregionaler Ebene im bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. „Frederik hat insgesamt bewiesen, dass er sich vor der Bundesspitze nicht zu verstecken braucht. Nun muss er weiterhin an seinen Schlägen und seiner Konstanz arbeiten, um den Abstand zu den besten deutschen Nachwuchsspielern weiter zu verringern.“, beurteilt sein Heimtrainer Mirsad Fazlic den aktuellen Leistungsstand des trainingsfleißigen Gymnasiasten. Bei den Deutschen Schüler-Meisterschaften in Waldfischbach (12./13.03.2011) wird Frederik zum Kreis der gesetzten Spieler gehören und gemeinsam mit seinem nicht minder talentierten Zwillingsbruder Moritz den nächsten sportlichen Angriff auf die Nationalkaderathleten starten.
Währenddessen wurde Sejla Fazlic ihrer Favoritenstellung bei den Landestitelkämpfen der Schülerinnen B in Alveslohe gerecht. Die elf Jahre alte Europastädterin spielte sich mühelos ins Einzelfinale, in dem sie sich in einem spannenden Match über die volle Distanz von fünf Sätzen gegen ihre Friedrichsorter Freundin Jule Wirlmann durchsetzte. Gemeinsam waren Sejla und Jule, die beide seit Jahresbeginn auch dem Minikader des Deutschen Tischtennis-Bundes angehören, zudem auch im Doppel eine Klasse für sich. Sophie Krause vom TSV Schwarzenbek erreichte derweil solo das Viertelfinale und erspielte sich an der Seite von Lübecks Sumaiya Stolten mit einer starken Leistung die Bronzemedaille im Doppel-Wettbewerb.
Bei den jüngeren C-Schülern brillierte indes ein Duo des Krummesser SV: Jannes Paap agierte im Kreis Segeberg nahe seiner Bestform und erspielte sich Einzel-Silber vor seinem Teamgefährten Hendrik Mentrup, der sich auch über den dritten Platz riesig freuen konnte. Gemeinsam waren die beiden Bezirkskaderathleten unter den Augen ihres Vereinsjugendwartes Björn Konow zudem im Doppel eine Klasse für sich und gaben der Konkurrenz bei ihrem Triumphzug in vielen Situationen beinahe nach Belieben das Tempo vor.

gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de