Kreisverband Lauenburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Jugend 2010 in Schwarzenbek
Datum: 20.06.10

Hochkarätiges Tischtennis-Highlight in Schwarzenbek --- Beste Nachwuchsteams spielen um Bundestitel

Schwarzenbek – Tischtennistalente aus allen Regionen der Bundesrepublik werden anreisen, um am Wochenende bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend in Schwarzenbek den sportlichen Wettstreit um die Podestplätze aufzunehmen.
Unter der Schirmherrschaft vom Innenminister des Landes Schleswig-Holstein, Klaus Schlie, werden am Samstag (ab 09.00 Uhr) sowie am Sonntag (ab 08.30 Uhr) die jeweils besten acht Mädchen- und Jungenteams in der Sporthalle Buschkoppel 1 aufschlagen.
Zunächst wird am ersten Wettkampftag in Vorgruppen gespielt, ehe am Finaltag die Zwischenrunde und die Platzierungsspiele folgen, wobei die erst- und zweitplatzierten Teams der Vorgruppen um die Medaillenränge streiten.
Hans-Jürgen Gärtner, Präsident des TTV Schleswig-Holstein, heißt alle Teilnehmer in der Europastadt herzlich willkommen und geht davon aus, dass die Athleten, Betreuer und Fans in Schwarzenbek optimale Rahmenbedingungen vorfinden werden. „Der TSV Schwarzenbek ist durch seine professionelle Arbeit in den letzten Jahren allen Tischtennis-Insidern bekannt.“, so Gärtner.
Unter der Gesamtleitung vom Abteilungsvorsitzenden Wolfgang Weber ist man in Schwarzenbek bereits seit Wochen akribisch mit den Vorbereitungen für die letzte Bundesveranstaltung vor der Sommerpause beschäftigt. Während Kreisjugendwart Stefan Weber die Turnierleitung übernehmen wird, zeichnet sich der Förderverein um seinen Vorsitzenden Immo Wegner sowie Wilfried Brinkmeier für die Organisation der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften verantwortlich. So wurden unter anderem ein gemeinsamer Grillabend für alle Teams, eine über 60 Seiten starke Festzeitschrift, der Auf- und Abbau der Wettkampfstätte sowie die umfangreiche kalte und warme Verpflegung aller Aktiven, Helfer und Zuschauer sichergestellt.
„Besonders stolz sind wir auf das große Helferteam, auf welches wir bei all unseren Großveranstaltungen zurückgreifen können.“, freut sich auch TSV-Jugendwart Achim Spreckelsen auf das Veranstaltungs-Highlight am Wochenende. Den Einsatz der Zählschiedsrichter wird zudem mit dem Kreisschiedsrichter-Obmann Michael Prützel ein in Sachen Großveranstaltungen erfahrener „Haudegen“ realisieren, den Internet-Ergebnisdienst auf www.tischtennis-schwarzenbek.de übernimmt Klaus Weber.
Mit den Mädchen des TSV Schwarzenbek ist auch eine Auswahl aus dem nördlichsten Bundesland in der Europastadt vertreten. Die Lokalmatadorinnen haben in der Aufstellung Josephine Polomski, Ajla Fazlic, Sejla Fazlic, Alina Liebich, Karina Zieba, Birte Werner sowie Lina-Marie Behrens erst vor wenigen Wochen nach einem Kraftakt die Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften im niedersächsischen Helmstedt gewonnen und gelten vor heimischer Kulisse als Mitfavoritinnen auf das Siegerpodest. „Unser Ziel ist es, am Finaltag um die Medaillen mitzuspielen. Die favorisierten Teams erscheinen uns relativ ausgeglichen besetzt zu sein, so dass am Ende auch die Tagesform eine Rolle spielen kann.“, äußert sich Schwarzenbeks Chef-Coach Mirsad Fazlic zu den Aussichten „seines“ Teams in der Sporthalle Buschkoppel 1 und ergänzt: „Auf jeden Fall werden wir bis zum letzten Moment dafür arbeiten, um zu den Wettkämpfen so gut wie möglich vorbereitet zu sein.“
In jedem Fall wird in Schwarzenbek auch an diesem Wochenende wieder hochkarätiger Tischtennissport garantiert, denn viele der Aktiven, so auch einige der Schwarzenbeker Mädels, werden bereits nach den Sommerferien in den Ober- und Verbandsligen der Damen und Herren aufschlagen. Nicht zuletzt aus diesem Grund hofft TSV-Chef Wolfgang Weber auch auf viele Fans in der Europastadt, zumal die Stimmung bei Mannschaftsmeisterschaften auf Bundesebene durch viele mitreisende Schlachtenbummler in den letzten Jahren nicht zu toppen war. Über ein Vuvuzela-Verbot war allerdings bei Erstellung dieses Berichtes noch nichts bekannt.


gez. Oliver Zummach
(Pressewart des TTKV Lauenburg)



VORGRUPPEN - AUSLOSUNG:

Mädchen-Gruppe A:
1. TSV Schwarzenbek
2. NSC Watzenborn-Steinberg
3. SC Berg
4. TTC indeland Jülich

Mädchen-Gruppe B:
1. TTV Ense 1975
2. TB Beinstein
3. SV Oldendorf
4. TuS Mosella Schweich

Jungen-Gruppe A:
1. TSV Neuenstein
2. SG Anspach
3. Meiendorfer SV
4. TTC Detmold/Jerxen

Jungen-Gruppe B:
1. VfL Westercelle
2. Borussia Düsseldorf
3. TTC Wirges
4. SG Dreißlingen


ZEITPLAN:

Freitag, 25.06.2010:
16.00 Uhr: freies Training (anschließend: Grillabend)

Samstag, 26.06.2010:
07.30 Uhr: freies Training
08.45 Uhr: Eröffnung
09.00 Uhr: 1. Runde Vorgruppe
12.30 Uhr: 2. Runde Vorgruppe
16.00 Uhr: 3. Runde Vorgruppe

Sonntag, 27.06.2010:
07.30 Uhr: freies Training
08.30 Uhr: Zwischenrunde
12.00 Uhr: Endrunde (anschließend Siegerehrung)





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de